Seitenspiegel Rechnung von 1000 EUR realistisch?

12 Antworten

1090,- sind auf jeden Fall zuviel, egal welcher Typ von Transporter das war.

Auf die Schnelle habe ich bei Amazon einen Außenspiegel vom T4 gefunden, auch beheizbar. Kostenpunkt 29,90 €

Rechnen wir nun eine ganze Stunde Mechaniker dazu, sind wir bei weit unter 500 € mit allem drum und dran.

Wenn auf der Rechnung nicht genau steht, was repariert wurde, und wie viel für was verrechnet wird, dann sollte sich eigentlich die Versicherung querlegen.

Andererseits, egal wie viel die Versicherung zahlt, Hauptsache sie zahlt :)

Ich mußte im Februar meinen Außenspiegel erneuern lassen. Der komplette Spiegel, incl. Gehäuse und Einbau hat 480 Euro gekostet. Also bei 1090 Euro wäre ich da auch misstrauisch. ....Allerdings hatte ich mir vorher bei einer anderen Werkstatt ebenfalls ein Angebot eingeholt, und das lag bei 800 Euro....du siehst, die Unterschiede können enorm sein...

Die Schadensabteilung deines Versicherers wird schon damit umzugehen wissen. Je nachdem was da alles an Elektronik mit verbunden ist, sind die 1000 € schnell erreicht. Plus mindestens einen Tag Nutzungsausfall

Verlangt eine detaillierte Rechnung, das würde die Versicherung auch verlangen.

Also ich persönlich finde 1090 für das glas zu viel...