hi, komm ich mit einer Krankenkarte in einen club rein?

4 Antworten

Eigentlich leider nicht, man muss sein Alter mit einem amtlichen Lichtbilddokument nachweisen, darunter fällt nur Personalausweis, Reisepass oder Führerschein. Eine Krankenkarte ist kein amtliches Lichtbilddokument, es kommt also darauf an, ob die Disco die Krankenkarte als Altersnachweis akzeptiert oder nicht.

Wenn der Türsteher kulant ist schon. Ich glaube es nicht. Wichtig ist, dass man auf dem Ausweis dein Lichtbild, sowie das Geburtsdatum sieht und dass man sich den Ausweis nicht einfach selber machen kann, wie z. B. oft bei einem Schülerausweis. Mit einem Führerschein o. ä. würde es daher bestimmt eher funktionieren, aber sicher geht es nur mit dem Perso..vll aber auch mit der Krankenkarte, vor allem wenn die Daten darauf ersichtlich sind.

Rufe halt da vorher an...bevor sie Dich nicht reinlassen ....

Dann wäre der weg umsonst...Duíe wichtigen Daten stehen zwar drauf...

Aber entschgeiden tun das die Leute am Einlass...Viel Erfolg  pw

Ich glaube schon, aber das ist bei jeder Disco anders.