Kann man wegen Fehlern in Bewerbungen von der Arge sanktioniert werden?

5 Antworten

Wenn du ALG 1 beziehst, hat das Jobcenter (früher Arge) noch nichts mit dir zu tun, du bist damit bei der Agentur für Arbeit gemeldet. Erst ab ALG 2 ist das Jobcenter für dich zuständig.

Um bei ALG 1 eine Sperre zu bekommen, bedarf es einiges mehr, als einen Flüchtligkeitsfehler in der Bewerbung. Mach dir da mal nicht so viel Sorgen.

Ich verstehe ja nicht wie man eine falschen Namen bei seiner Bewerbung angeben kann, aber was solls :D

Du bekommst ALG1, welches dir wegen deiner letzten Beschäftigung zusteht. Desweiteren handelt es sich hierbei (wie du auch schon geschrieben hast) nicht um Vermittlungsvorschläge, sprich du musst nichtmal vorlegen, ob und wieviel Bewerbungen du abschickst.

Nein,da passiert nichts.

Hallo!

Auch wenn die sich so einiges rausnehmen,  bezweifle ich das sie dein Geld sanktionieren wegen Fehler in deiner Bewerbung. Da brauchst du keine angst haben.

Mach es lieber dann bist du auf der sicheren Seite. Wenn mann deine postiotion streng ansieht dann kann man deine 10. Bewerbung als nicht gültig erkennen ist mir auch passiert beeil dich und schreibe eine neue. Viel glück bei der Suche.