Funktionieren S-Cash Konto der Sparkasse in Verbindung mit Paypal?

2 Antworten

S-Cash Konto der Sparkasse

Können Einzahlungen / Überweisungen von jedem anderen Bankkonto erhalten (selbst schon überwiesen).

Auszahlungen von einem Tagesgeldkonto können / dürfen nur an das dort benannte Referenzbankkonto erfolgen.

Da Du auch Paypal angeführt hast:

Ein S-Cash Konto der Sparkasse ist als Referenzkonto für Paypal nicht "geeignet", da von Paypal unter Umständen auch Abbuchungen (Käuferschutzforderungen) erfolgen. Die wiederum können nur von einem bei Paypal hinterlegten Bankkonto getätigt werden.

Paypal hat zwar eine lux. Bankenlizenz arbeitet aber nicht in dem Bereich von Tagesgeldkonten. Paypal arbeitet in DE als Zahlungsdienstleister.

Paypal-Guthaben können nur an das bei Paypal hinterlegte Bankkonto ausgezahlt werden.

Granak
Fragesteller

Danke für die ausfürliche Antwort. :)

Nein, das ist ei Tagesgeldkonto welches nicht für allgemeinen Zahlungsverkehr zugelassen ist. dazu dient das entsprechende Girokonto.