Herrscht in Amerika keine Anschnallpflicht?

3 Antworten

es gibt durchaus ein buckle up gesetz. Siehst du auch an vielen Strassen: Buckle up or ticket..

Möglich dass es von Bundesstaat zu Bundesstaat unterschiedlich ist, aber in den Staaten in denen ich bisher war konnte man am Strassenrand oft solche Schilder sehen:

https://d35gqh05wwjv5k.cloudfront.net/media/catalog/product/s/e/seat-belt-signs-42702-lg.png

Ohne es genau zu wissen und ohne Google zu bemühen (das kannst du schliesslich auch selbst!) würde ich behaupten, dass es durchaus eine Gurtpflicht gibt.

Soweit mir bekannt herrscht in ganz USA eine Anschnallpflicht.

Aber besonders die Amis beharren da sehr auf ihre Freiheit und als Freiheit sehen sie es auch selbst zu entscheiden wie sehr sie sich in Gefahr bringen (statt es sich, wie bei uns, von den Versicherungen vordiktieren zu lassen). Daher ist es meist so, dass sie sich nur anschnallen wenn sie schneller fahren.