Was wenn man zu dick ist um sich anzuschnallen?

7 Antworten

Wenn er so dick ist sollte er lieber in nem Bei s fahren

Wenn er zu Fett für das Auto ist, muss er abnehmen. Simpel gesagt gilt die Anschnallpflicht für jeden. Das hat unter anderem auch etwas mit Ladungssicherung zu tun.

Die Fahrt mit einer so stark übergewichtigen Person könnte sogar ganz fix die maximale Zuladung überschreiten.

Aber er muss sich etwas anderes suchen oder laufen.

Die Gurtpflicht gilt für jeden

Dann darf er nicht mit dem Auto mitfahren. Natürlich gilt für ihn auch die Anschnallpflicht

Und mit Spanngurten darf man ihn auch nicht fest zurren?

Dann müsst ihr den Gurt eben gegen einen längeren austauschen. Kann jede Werkstatt, wenn sie einen passenden Gurt hat.

Heute ist Sonntag und wir wollten jetzt los es ist 21 Uhr

@RicardoMango

Und das Problem ist erst vor einer halben Stunde aufgetreten? Solange kein medizinischer Notfall vorliegt, wird euer Kumpel wohl Zuhause bleiben müssen, bis ihr dafür eine Lösung gefunden habt. Ich kann doch auch nicht sagen: "Ich habe kein Auto, will jetzt aber unbedingt irgendwohin. Also nehme ich einfach das nächstbeste Auto an der Straße und fahre damit los."

@Answer1234567

Wir wussten nichtmal das jemand zu dick zum anschnallen ist.

Der eine fährt einen peugot 206 und der dicke hat dort nicht rein gepasst. Der hat einfach nicht durch die Tür gepasst und da waren wir schon verwundert.

Also ist er bei einem anderen in den Vierer Golf der hatte zumindest 5 Türen und dort hat er rein gepasst aber der Gurt passt nicht.

Ja mit sowas hatten wir echt nicht gerechnet

@RicardoMango

Wie ist derjenige denn vorher irgendwohin gekommen?

Wie gesagt: Euch bleibt aktuell nur, ihn erst mal Zuhause zu lassen und am Montag zügig eine Lösung zu suchen. Oder ihr nehmt das Risiko eines Bußgelds in Kauf. Das Problem dabei: Die Polizei wird euch nicht weiterfahren lassen. Eure Freund muss dann nach Hause laufen.

@Answer1234567

Wir haben uns alle hier getroffen weil wir eigentlich gemeinsam weg wollten und er kommt hier aus der Gegend. Laufen kann er nicht lange, er ist stark adipös (wer hätte das gedacht). Der kann wirklich vielleicht nur 100-200 m laufen danach ist er wirklich fertig.

Anscheinend gibt es Fahrzeuge wo er sich anschnallen kann. Bei dem Auto seiner Mutter wäre das anscheinend kein Problem aber beim peugot und beim Vierer Golf geht's nicht. Da sind die Gurte zu kurz und wir hatten das halt echt nicht gedacht daß sowas möglich ist das jemand zu dick ist das der Gurt nicht ausreicht.

@RicardoMango

Wenn kein anderes Auto zu bekommen ist, muss er eben da bleiben. Lebensrisiko.