Hermes Speditionslieferanten beim klauen von Gartendeko erwischt, wie reagiere ich?

9 Antworten

Ich würde es auf jedenfall melden an deiner Stelle, auch dem jenigen dem der Käfer gehört. Auch Kleinvieh macht Mist, besonders wenn es zur Masse wird. Man weiß ja nicht wo und wie oft die das schon gemacht haben.

Das ist ärgerlich. Den Aufwand, die Lauferei und den Papierkram die sache nicht wert. Lege das erlebte am besten als Erfahrung und erweiterte Menschenkenntnis ab, davon hast du mehr als Behörden und dich selbst mit einer zwar Unverschämtheit aber eben auch vergleichsweise winzigen Straftat und den dazugehörigen, zu nichts führende Papierkram ab zu nerven. Die Ermittlung wird ohne hin eingestellt.

Ich würde mich schriftlich an Hermes wenden und das nochmal schildern.
Wer weiss, ob die Inhalte des Telefonats tatsächlich weiter geleitet werden.

Selbstverständlich kannst du ihn anzeigen und Beschwerde einreichen. Ohne Beweise wird das jedoch schwierig...außer seiner Fingerabdrücke auf dem Käfer hast du nichts gegen ihn in der Hand, und ob die Polizei wegen eines Objektes mit solch geringem Wert Fingerabdrücke nimmt, ist fraglich

Eine Anzeige wäre den Aufwand vermutlich nicht wert, zumal keine Beweise vorliegen.