Muß der Kunde selbst Anzeige erstatten, wenn es z.B bei Hermes zu Diebstählen gekommen ist?

6 Antworten

Du bist nicht Kunde von Hermes. Wende dich an den Absender, der soll alles weitere machen. Defekte Pakete sendest du einfach zurück, dein nachbar ist ja ein guter Zeuge.

Sende Pakete einfach an den nächsten Paketshop

Die Firmen machen das gar nix, weil es sich nicht lohnt. Dabei nichts rauskommt und man eh kein ermittelt. Die sperren eher dich als Kunden

Ich kaufe und bestelle schon seit Jahren beim Onlinehandel und hab so auch oft mit HERMES zu tun.

Aber solche Erlebnisse habe ich noch nie gehabt.

Vielleicht solltest du nur bestellen, wenn du das Paket auch selber in Empfang nehmen kannst.

Anzeige gegen Unbekannt kannst du stellen, nur wird es nichts bringen

Wenn Du der Geschädigte bist, dann kannst nur Du die Anzeige erstatten. Das Unternehmen hat kein Interesse an irgendwelcher "Mehrarbeit".

Wenn der Paketdienst der Letzte ist, bei dem die Sendung unbeschädigt war, fordere von denen Schadensersatz.

Falls das nicht funktioniert, wende dich an QVC wegen beschädigter Paket-Sendungen. Die werden zwar nichts machen können oder wollen, außer einem Hinweis wie "Sendung wurde ordnungsgemäß aufgegeben". Aber vielleicht helfen die bei einer Aufklärung.

Ist das beides nicht möglich oder schwierig, wel sie sich querstellen, erstatte Anzeige gegen "Unbekannt" und schildere den Sachverhalt.

Ich bestelle seit einiger Zeit bei QVC und kann den Zusteller leider nicht wechseln. QVC versendet anscheinend ausschließlich über Hermes.

Das wissen die wenigsten : Wenn du deine Bestellung telefonisch aufgibt, kannst du darauf bestehen mit DHL beliefert zu werden.

QVC liefert auf Kundenwunsch auch mit DHL.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung