Otto Hermes Retoure leer angekommen! Erfahrungen?

2 Antworten

Er hat ja Recht. Die Sendungsnummer beweist ja nicht, dass im Paket auch was drin war, sondern nur, dass Du irgendein Paket abgeschickt hast. Und das war ja niemals unstrittig, da Otto ja selbst sagt, dass Dein Paket angekommen ist - nur halt leer.

Und ja, jeder Online-Händler hat Erfahrung mit solchen Betrügern - daher spinnen die auch nicht, sondern wissen schon, wovon sie sprechen.

Schwierig wird nun der Nachweis, dass Du ein volles Paket verschickt hast. Aber Du kannst ja einfach den Otto-Support mal fragen, welchen Nachweis Du ihnen denn bringen könntest, damit sie Dir glauben. Dafür müssen die ja dann Kriterien haben.

Die wollten nur die Sendungs- bzw. Quittungsnummer.

Ansonsten habe ich keine andere Möglichkeit.

@Haenk93

Gut, wenn ihnen das als Nachweis genügt, dass Du ein gefülltes Paket abgeschickt hast, dann ist der Fall ja abgeschlossen. Ansonsten müssen sie entweder Dir nachweisen, dass es leer war, oder Dir spezifische Informationen geben, wie Du nachweisen sollst, dass es nicht leer war.

@ohwehohach

Nach einem längeren Telefonat erneut mit Otto hat es sich erledigt. Es konnte nachgewiesen werden dass ein Hermes Mitarbeiter das Paket aufgemacht hat und das Handy entwendet hat

Hallo,

da müsste doch auf dem Beleg von Hermes das Gewicht des Paketes drauf stehen?

Normalerweise steht da nicht das genaue Gewicht, sondern nur die Gewichtsklasse.