Heizung kaputt, Radiatoren bekommen, wer zahlt den Strom?

3 Antworten

Die Kosten der Radiatoren als Ersatzheizung sind separat zu erfassen, weil es sich um eine Ersatzvornahme zu Lasten des Eigentümers handelt. Ggfs. muss dazu ein Zwischenzähler eingesetzt werden; das sollten Sie umgehend mit dem VM besprechen.

Ich bin nicht ganz sicher, doch Hausbesitzer, die vermieten haben eine Versicherung, bei der man derartige Dinge einreichen kann.

Du musst natürlich den Verbrauch jetzt aufschreiben und am Ende der Maßnahmen einreichen.

Zumindest hat es bei mir geklappt (Ich hatte Trocknungsgeräte wegen eines Wasserrohrbruchs für 4 Wochen in der Wohnung).

Ich bin nur nicht sicher, ob das generell so ist.

FordPrefect  14.01.2013, 16:04

Ich bin nicht ganz sicher, doch Hausbesitzer, die vermieten haben eine Versicherung, bei der man derartige Dinge einreichen kann.

Nein. Man kann zwar Mietausfälle (gegen horrende Prämien) begrenzt versichern, aber Schäden am Eigentum selbst und die Folgekosten stellen (zumindest bei einem nicht gewerblichen Vermieter) kein versicherbares Risiko dar.

Du musst natürlich den Verbrauch jetzt aufschreiben und am Ende der Maßnahmen einreichen

Das stimmt.

(Heute werden erst die Räume vermessen, wann es nun eigentlich hier los geht mit Baustelle, weiß ich noch nicht.)