Heizung geht nicht an Mehrfamilienhauses selbst im Keller einschalten?

6 Antworten

die Heizung ist aus, zu sehen am linken Tastenschalter, der steht auf 0

hast du eine eigene Heizung? oder ... nein, dann müssten die anderen Bewohner ebenfalls kalt sitzen.

oder: noch ist der Vermieter nicht in der Heizpflicht, noch zu warm. Heisswasser steht zur Verfügung?

dies hochmoderne gerät im trendigen 70er jahre orange sollte besser der vermieter in betrieb nehmen.

"total kalt" sollte bedeuten, es ist an 3 aufeinanderfolgenden tagen nicht wärmer als 12 grad gewesen.

sicher hat einer der andern mietparteien die telefonnummer des vermieters und kann sie dir geben. neu eingezogen und die telefonnummer vom vermieter verloren macht keinen sooo guten eindruck.

mietvertrag auch verloren?

das stehen name und adresse des vermieters drin. die telefonnummer kannst du ganz einfach googlen. oder schreib eine mail.

Da würde ich an Deiner Stelle die Finger von lassen.

Mieter können nicht x-beliebig an der Heizung schalten und walten. Das ist ganz allein Vermietersache. Offiziell beginnt die Heizperiode am 1. Oktober.

Und so kalt war es ja bisher nicht gerade. Deshalb muss der Vermieter auch jetzt die Heizung noch nicht anstellen.

Rede mit dein nachnarb den die haben sicher die Nummer noch und nachts darf es nicht kälter als 18 grad in der Wohnung werden bzw ab 17 bzw ab 16 grad gilt das als Körperverletzung ! Da muss es keine 12 oder 13 grad in der Wohnung werden damit die Anlage eingeschaltet wird!

So wie das auszieht ist der kessel weit über 30 Jahre alt und wurde Dan vom Schornsteinfeger lahmgelegt! Also nervt den Vermieter!

...das Einschalten (links am Schalter) wäre ja noch die einfachste Übung. Aber die muß ja auch komplett eingerichtet werden...