Heizöl bestellen, worauf muss man(n) achten?

3 Antworten

Die Menge an Heizöl die getankt wird ist ausschlaggebend für den Preis. Je mehr ihr bestellt desto mehr Rabatt gibt es.

Die Anzeige sieht für mich nach einer füllstandsanzeige aus. Der rote Zeiger sagt Tank ist zu 20% gefüllt oder aber er sagt er ist zu 20% entleert

der rote Zeiger ist eine Markierung, die man von außen modifizieren kann, keine Anzeige.

Mein Gefühl sagt, zu 20% gefüllt.....zeit zum tanken !

Vielen Dank.

Es wird ein 10.000 Liter Tank sein.

6.300 Liter sind noch drin.

Also erst kaufen, wenn Tecson grünes Licht gibt.

Vor 1 Jahr ist voll getankt worden.

Je mehr du kaufst, desto günstiger wird es.

Der pauschale Lieferpreis liegt bei ca. 20 €.

Das ist auch verhandelbar.

Den roten Zeiger kann man selber einstellen.

Einen Tank lässt man NIE ganz leer werden, weil unten Schlamm/Dreck sein könnte.

Nach der Betankung wartet man auch ein paar Stunden mit dem Heizen, dass sich Aufgeschäumtes wieder setzen kann.

Wie du auf den Preis vom Vorjahr kommst, weiß ich nicht.

Laut Rechnung meiner Vermietrein....die habe ich zur Hand. Laut Unterlagen die ich vorhin eingeklemmt in Folie gefunden habe, hat der ganze Tank ein Volumen von 4500 Liter.

Lieben Dank für die schnelle Antwort

@heidegam

Vor 1 Jahr war der Tank voll mit 4.500 Litern.

Der aktuelle Stand sind 63 %. Das sind 2835 Liter.

Es fehlen 1665 Liter. Diese sind in

1 Jahr verbraucht worden.

Das Öl reicht also noch mehr als 1 Jahr.

Ich würde im August wieder kontrollieren. Oft fallen dann die Preise, wenn alle im Urlaub sind und es draussen heiß ist.

Leider tankt meine Vermieterin gewöhnlich und wahrscheinlich schon seit Jahrzehnten bei einem Anbieter. Ich möchte mich ganz einfach schlau machen wie es funktioniert, ob man(n) den Lieferanten wechseln kann usw.

@heidegam

Ja. Kann man. Aber der bisherige weiss schon wo + wie, und ob etwas zu beachten ist.

Nochmal Dankeschön. Das werde ich tun....in den Sommerferien kontrolieren.

Der schwarze Zeiger ist die Anzeige, der rote eine Orientierung, wann nachgetankt werden muß.

Es kann sein, daß sich die Dinger etwas verhaken. Wenn man etwas drauf klopft, sollte sich der korrekte Ölstand einpendeln (dumm, wenn einem das im Winter passiert).

Sammelbestellungen verringern den Endpreis, da muß man sich in der Umgebung erkundigen.

Danke, dann klopf ich da mal ;-)

Und lieben Dank für die schnelle Antwort.

Habe richtig doll gekloppt von allen Seiten.....Zeiger bewegt sich nicht. Also bedeutet es für mich, dass alles korrekt ist, oder?

@heidegam

bitte nicht stark "klopfen", nur so wie bei einem Barometer etc.

warum sich der Zeiger 3 Monate nicht bewegt, kann man so dann nicht sagen. Wird dort denn Warmwasser mit Heizöl erzeugt ?

@ant8eart

Hab etwas vergessen! Auf dem Dach befinden sich 2 Kolektoren - vielleicht desewegen?!