als Mieter Öl selbst Tanken.

8 Antworten

Du hast nicht das Bargeld übernommen, sondern das Heizöl und hast dafür zu sorgen, dass beim gleichen Heizölstand das Haus wieder zurückgegeben wird. Vor 5 Jahren hätte schließlich das Bargeld auch noch mit mindestens 7 % Festzins über 5 Jahre angelegt werden können

Bekomme ich jetzt den Mehrwert vom Vermieter bezahlt? Was meint ihr?

Lachhaft - führst du diese Diskussionen auch beim Mietwagenfirmen?

Du hast einen vollgetankten Mietgegenstand ebenso vollgetankt wieder zurückzugeben.

Der VM bekommt demnach einen vollen Öltank bei Übergabe und stellt dir andenfalls die Differenzmenge in Rechnung bzw. kürzt deine Kaution entsprechend. So würden es Avis & Co auch machen.

G imager761

Wenn 5000 L Heizöl bei Einzug im Tank waren ist es selbstverstänlich, daß bei Auszug die gleiche Anzahl ( Heizöl) im Tank sein muß. Ob nun der Liter 0,45 Cent oder 0,97 Cent kostet. Wieso soll der Vermieter Dir die Differenz zahlen.? Alles ist teurer geworden auch das Heizöl.

Mein lieber Mann: Das solltest Du als Hausmieter wissen wie man mit solchen Sachen umgeht: Wenn Du bei Mietbeginn 5000 Liter Heizöl im Tank gehabt hast, dann muss bei Mietende auch wieder 5000 Liter im Tank sein, egal was es kostet, von Mehrwert wird da nicht gesprochen, es gibt auch keine Grundsatzurteile, es kann Dir höchstens blühen, dass Du noch Gerichtskosten übernehmen musst. Also zieh aus und Tschüss. Gruss tschapa

Drehen wir die Situation einfach um. Angenommen Du bist der Vermieter. Würdest Du nun dem Mieter den Mehrwert aus bezahlen?

Oder andere Situation. Du bist weiterhin der Mieter und angenommen der Liter Preis wäre heute 30cent? Würdest Du dem Vermieter dann noch die Differenz zahlen?

Du siehst, die Frage ist schnell beantwortet und der Deal lautet : 5000L zu 5000L

Gier frisst dann doch manchmal,,,,,,, (du weißt schon)