Ist Gas mit in den Heizkosten enthalten?

4 Antworten

Du musst mit beiden Anbietern (Strom und Gas) einen Vertrag machen. Die Heizkosten werden dann monatlich an die verschiedenen Anbieter gezahlt. Ende des Jahres kommt dann meistens die Endabrechnung. Bitte informiere dich vorher bei den Mietern,die bisher in der Wohnung gelebt haben. Dann hast du eine gewisse Vorstellung,was du zahlen musst.

der formulierung nach klingt das fast so, als hättest du in deiner Bude eine eigene Etagenheizung oder so. in dem fall zahlst du dem vermieter garkeine Heizkosten, da du ja das Gas mit dem du deine Bude heizt schon beim Lieferanten zahlst...

lg, Anna

Mit dem Gasanbieter machst Du einen separaten Vertrag. Darin ist die Gaslieferung enthalten.

Für Strom gilt das selbe.

Ja, das Gas sind deine Heizkosten.