Wieviel Heizkosten sollte man für eine 65qm große Wohnung im Jahr erwarten?

4 Antworten

Pi x Fensterkreuz 1 - 1,35 € pro m² im Monat x 12.

Heizkosten sind mehr als nur die Kosten für Gas oder Öl, das weißt Du hoffentlich?!

Hallo,

Wir haben 5 Zimmer und 134qm.Vor kurzen über 1100 Euro zurückbekommen.Vermieter hat v.Öl auf Gas umgestellt.Außerdem hab ich Funkheizthermostate eingebaut( 11 X ), bzw.einenHeizlüfter in die Raummitte gestellt( Wohnzimmer hat 34qm ) und einiges mehr.Kosten keine 250 Euro und das auf Jahre umgerechnet

Vorher in Frankfurt/M.,eine 3 Zi Wohnung gehabt mit 80qm und Nachzahlung über 700 Euro.Heizung Gas bzw.Warmwasser mit Strom( Durchlauferhitzer )

Eine Bekannte zahlt drauf, da Thermostat auf 5 und Fenster auf.

Welche Temperaturen werden im Raum maximal ereicht, wenn die Heizung voll aufgedreht ist? Wenn es wärmer wirdals 23°, dann nimm so 2,50€ Heizkosten. Lieber die bekommen was zurück, als dass du nachher auf den Kosten sitzen bleibst.

Ich brauche für 38m2 ca 160€ (alle Nebenkosten) nimm für die Wohnung 250 und dann bist du nicht zu hoch. Man will jaals Mieter auch mal das Wasser laufen lassen und nicht immer im Rollkragen dasitzen. (meine Meinung).

Nur Heizung (incl. Warmwassererwärmung)? Kommt auf die Heizungsart an, die Dämmung des Hauses und natürlich auf das Heizverhalten der Bewohner. Wenn du bisher wenig geheizt hast, würde ich auf deine letzte Abrechnung einfach ein wenig drauf schlagen.

Wir sind zu dritt in einer 97 m² Wohnung und brauchen ca. 500 € im Jahr für Heizung und Warmwassererwärmung (Gas). Das ist aber auch eher recht wenig.