Heizkosten für 75 Quadratmeter?

4 Antworten

Kommt darauf an für welchen Zeitraum Du Kosten und Verbrauch überschlagen hast.

Für einen Zeitraum mit 7 Heizmonaten und 5 heizfreien Monate?

Wenn ja, welche 12 Monate?

Waren es z. B. die Monate November 2013 - Oktober 2014 könnte Deine Rechnung angesichts des sehr milden Winters 2013/14 nach hinten los gehen.

Könnte etwas knapp sein, je nach Heizverhalten.

Einmal den Verbrauch überschlagen? Für welchen Zeitraum? Ein ganzes Jahr oder nur eine Periode ohne die ganz kalten Monate? Hast Du bei den Heizkosten auch die Nebenkosten, wie Kaminkehrer und Wartung der Heizung berücksichtigt?

58 € können bei einem sehr gut gedämmten Haus und einer Heizung auf neuestem Stand durchaus möglich sein, aber im Vergleich zum Durschnitt ist es sehr wenig.

Das wäre etwas unter 1 € pro m² und Monat...klingt angemessen.