Hohe Heizkosten durch defektes Ausdehnungsgefäß?

3 Antworten

nein, da wirst du schlechte Karten haben. Warum hast du denn in den Heizmonaten keine Miete gemindert? Dann hätte dein VM vielleicht eher reagiert.

In 2010 sind die Monate Januar-März Heizmonate und die 3 Monate können nicht so reinhauen, denn wenn die HK nicht warm werden zählen die Messgeräte auch nicht Unmengen an Wärme.

Schau mal nach wie die Preise für Öl lagen, dann wirst du sicher sehen, dass dies die Kosten enorm nach oben gedrückt hat.

Wie klein sind denn eigentlich deine Räume? 30 qm für 4 Zimmer? Die müssen ja winzig sein.

Danke für die beiden Antworten, wenn natürlich auch wenig erfreulich für mich. Ich bin immer noch ziemlich fassungslos, da es hier wirklich sehr oft sehr kalt war. Deshalb kann ich es mir nur durch das fehlerhafte Heizverhalten (hervorgerufen durch die nicht richtig funktionierende Heizung) erklären... aber scheinbar kann dem ja nicht so sein.

Nein, der Defekt ist nicht für Ihre Heizkosten verantwortlich. Sicher haben Sie doch Ablesegeräte an den Heizkörpern. Diese messen nicht wenn die Heizkörper kalt sind. Und Sie stellen ja dar, dass die Heizkörper im Winter 2010 "praktisch gar nicht" funktionierten. Folglich kann auch keine Wärme gemessen werden. 2010 war ein sehr langer kalter Winter, vor allem Januar und Februar. Dass Sie da im Kalten gesessen haben, nehme ich Ihnen leider nicht ganz ab. Ihre Nachzahlung ist vollkommen normal, diese ist keineswegs erhöht bei den stetig steigenden Energiekosten. Eher ist Ihre Vorauszahlung zu niedrig. Diese sollte angehoben werden.