Heiraten in Dänemark ohne Geburtsurkunde etc.

5 Antworten

Hej robinhood27,

falls die Geburtsurkunden Deiner Freunde nicht vorhanden sind, würden für eine Trauung in Dänemark die gültigen Reisedokumente mit Angabe des Geburtsortes ausreichen.

Diese Information sowie weitere wichtige Informationen findest Du unter folgendem Link:

http://www.toender.dk/Burger/Standesamt.aspx

Bei Fragen könnt Ihr auch im Standesamt Tønder unter der angegebenen Telefonnummer anrufen. Die Damen und Herren dort sind sehr freundlich und hilfsbereit und sprechen gut Deutsch :)

Kommt bloß nicht auf die Idee, dafür die Hilfe einer Agentur oder Person gegen Honorarzahlung zur Hilfe zu holen. Das wäre wirklich rausgeschmissenes Geld.

Viel Glück und liebe Grüße aus DK

Achim

Ja wir hatten auch unsere Dokumente und die Standesamtgebühren 115 Euro an das Standesamt Tønder geschickt.

Das Standesamt Tondern hat unsere Dokumente abgelehnt, die Gebühren wurden an uns natürlich nicht zurück überwiesen.

Wir haben dann mit Hilfe einer Agentur aus Baden-Würtemberg ganz schnell ein Termin beim Standesamt auf Fün bekommen. Diese Agentur hat unsere Dokumente kostenlos überprüft. Und in 10 Tagen konnten ich und mein Schatz in Dänemark heiraten. Kein Mindestaufenthalt (in Tondern sind 3-4 Tage Aufenthaltspflicht), es lief alles reibungslos. Ja, die Hilfe von der Agentur war nicht umsonst, aber wir haben es, ohne Probleme geschafft!

Das echt funktioniert ohne Geburtsurkunde in Dänemark auch heiraten

Hallo!

Wenn ich das richtig verstanden hab, reicht in Dänemark eine gültige Aufenthaltserlaubnis und wenn die Ehe in Dänemark rechtmäßig geschlossen wird, wird sie auch überall anerkannt - zumindest dort, wo generell dänische Ehe anerkannt werden, egal welche Nationalitäten geheiratet haben. Da Dänemark da ziemlich liberal ist und deswegen sehr viele dort heiraten, kannst du diesbezüglich sogar Reiseanbieter fragen, die haben regelmäßig mit solchen Fragen zu tun, sprechen aber im Gegensatz zum dänischen Standesamt, meistens deutsch :) Schau doch mal hier: http://www.esmarch-ferienhauser.de/aktivitaeten/heiraten-in-danemark/ Vielleicht hilft das dir bzw. deinem Freund weiter. Und Glückwunsch zur Verlobung!

da gibts viele orte. sie werden nur das problem haben das ihre "ehe" nicht in deutschland anerkannt wird wenn sie da irgendwas amtliches brauchen oder leistungen beantragen wollen.

das wäre vergleichbar mit einer hochzeit beim karneval.