Heirat in Dänemark. Welche Erfahrungen habt ihr?

3 Antworten

Hej Struppie,

aus dem von @butz1510 eingestellten Link wird sehr gut ersichtlich, wie unproblematisch, unbürokratisch und - wenn gewünscht - zügig eine Eheschließung in Dänemark ablaufen kann.

Ich habe selbst in Dänemark geheiratet. Wir wählten eine dänische Insel.

Der Sohn der Frau meines Herzens wird sich mit der seinige im August dieses Jahres im Amager Strandpark trauen lassen - ein spezielles Angebot von Københavns Kommune.

http://digitalfoto.dk/photos/bryllup-pa-amager-strand

http://www.kk.dk/artikel/vielse-i-det-fri

http://www.kk.dk/amagerstrandpark

https://de.wikipedia.org/wiki/Amager_Strandpark

Liebe Grüße von Fyn (DK)

Achim

Warum dann im Ausland? Bürokratie ist sicherlich leichter wenn ihr am anderen Ende aber in Deutschland heiratet...

Bayern machen Urlaub an der See oder anders rum ;-)

Wir lieben das Land. Fahren schon seit Jahren mindestens einmal jährlich dorthin in den Urlaub. Darum würden wir auch dort gern heiraten. 

@TimundStruppie

Ah, sorry, das ist natürlich ein anderer Grund 

Hast du mal geschaut ob du im Netz nicht ne nr oder Email von ner deutschen Botschaft dort findest? Die können dir garantiert am sichersten den AKTUELLEN Stand der Vorgaben sagen...

Viel Erfolg!