Kann man heiraten ohne Geburtsurkunde?

5 Antworten

Ihr könnt ohne Geburtsurkunde in Dänemark heiraten (sicher!), dafür muss man nicht teurere reise nach Las Vegas starten. Zwar nicht bei jedem Standesamt in Dänemark, weil auch dort gibt es Standesämter, die von Deine Freundin diese Dokument verlangen werden, aber es gibt auch solche, die KEINE GU brauchen, die Abhilfe findest Du hier: www.speedheirat.com

In Deutschland kann man nicht ohne GU heiraten (wenn mit Auslandsbezug - so heisst das Deutsch-Ausländisches Paar), vielmehr noch, die beschafte GU muss danach in Afrika Legalisiert sein, d.h., durch die Justiz/Innen,- und Außenministerium des Ausstellerlandes, danach durch der Deutscher Botschaft im Land Deiner Freundig beglaubigt werden.

Hallo, habe ein ähnliches Problem und wollte jetzt mal nachfragen, was aus euch geworden ist? Konntet ihr heiraten? Auch ohne Geburtsurkunde?

Hallo! Ich habe mir diese ganze Diskussion hier grade mal durchgelesen und bin jetzt natürlich sehr daran interessiert, wie die Geschichte ausgegangen ist. Meine Neugier rührt daher, dass ich zur Zeit im Auftrag der TV-Produktionsfirma South-and-Browse GmbH Berlin auf der Suche nach kontinentübergreifenden Hochzeiten bin, die wir mit einem kleinen Kamerateam begleiten könnten. Natürlich geht es uns nicht nur um die Hochzeit, sondern um die ganze Geschichte die dahinter steckt, um das Leben des Anderen und wie es sich von dem eigenen unterscheidet, welche Kompromisse eingegangen werden müssen und wo man sich hervorragend ergänzt und voneinander lernen kann. Es wäre toll, wenn du doer deine Freundin vielleicht zu einem kleinen Telefoninterview bereit wären. Selbst wenn ihr nicht ins Fernsehen möchte, könntet ihr mir vielleicht hilfreiche Hintergrundinformationen liefern oder einen interessanten Kontakt vermitteln. Du erreichst mich unter der Mailadresse JenniferGaden@south-and-browse.com oder per Telefon unter 030 4199 397-29. Davor kannst du dich gerne auf unserer Homepage über unsere Firma und unsere Produktionen informieren: www.south-and-browse.com. Zur Zeit casten wir für eine Dokumentationsreihe. Nähere Infos gebe ich euch dann gerne persönlich. Ich freue mich auf deine Rückmeldung. Schöne Grüße, Jennifer Gaden.

In Las Vegas kann man schnell heiraten und ohne Geburtsurkunde. Das ist kein Scherz! Ist sicher mit weniger Stress verbunden dort hinzufliegen als die deutschen Ämter umzustimmen.

hehe,jo :-D ...aber mal eben Las Vegas ist glaube ich auch nicht so günstig ;-)

@Spiderschnegge

Dann muß es aber in Brd beglaubigt werden.

Ohje,habt ihr denn mal direkt beim Standesamt nachgefragt?Das wäre vielleicht eine Maßnahme.Das Sie keine Geburtsurkunde hat kann mna ja nun leider nicht mehr ändern,aber vielleicht kann man eine ähnlichen Urkunde nachträglich bekommen!

Was möchtest Du wissen?