Kann man heiraten ohne Geburtsurkunde?

14 Antworten

Hallo! Ich habe mir diese ganze Diskussion hier grade mal durchgelesen und bin jetzt natürlich sehr daran interessiert, wie die Geschichte ausgegangen ist. Meine Neugier rührt daher, dass ich zur Zeit im Auftrag der TV-Produktionsfirma South-and-Browse GmbH Berlin auf der Suche nach kontinentübergreifenden Hochzeiten bin, die wir mit einem kleinen Kamerateam begleiten könnten. Natürlich geht es uns nicht nur um die Hochzeit, sondern um die ganze Geschichte die dahinter steckt, um das Leben des Anderen und wie es sich von dem eigenen unterscheidet, welche Kompromisse eingegangen werden müssen und wo man sich hervorragend ergänzt und voneinander lernen kann. Es wäre toll, wenn du doer deine Freundin vielleicht zu einem kleinen Telefoninterview bereit wären. Selbst wenn ihr nicht ins Fernsehen möchte, könntet ihr mir vielleicht hilfreiche Hintergrundinformationen liefern oder einen interessanten Kontakt vermitteln. Du erreichst mich unter der Mailadresse JenniferGaden@south-and-browse.com oder per Telefon unter 030 4199 397-29. Davor kannst du dich gerne auf unserer Homepage über unsere Firma und unsere Produktionen informieren: www.south-and-browse.com. Zur Zeit casten wir für eine Dokumentationsreihe. Nähere Infos gebe ich euch dann gerne persönlich. Ich freue mich auf deine Rückmeldung. Schöne Grüße, Jennifer Gaden.

beim standesamt sollte man Euch wege zeigen können

Nein, geht nicht. Aber Du bekommst beim zuständigen Standesamt (und das gibt es sicher auch in Afrika --- zugegeben, schwierig----)eine Urkunde

Habt ihr schon nachgefragt? Vielleicht gibt es ja Ausnahmen. Ruf doch mal an

Ohje,habt ihr denn mal direkt beim Standesamt nachgefragt?Das wäre vielleicht eine Maßnahme.Das Sie keine Geburtsurkunde hat kann mna ja nun leider nicht mehr ändern,aber vielleicht kann man eine ähnlichen Urkunde nachträglich bekommen!