Was habe ich für Rechte, wenn die in den USA geschlossene Ehe nicht auf dem Standesamt eingetragen wurde?

3 Antworten

Hallo,

ich gehe mal davon aus, dass Ihr nie in den USA gelebt habt. Daher scheidet eine Scheidung in den USA bereits aus, somit hat das Verfahren hier in Deutschland stattzufinden. Sollte eine in den USA geschlossene Ehe verschweigen und wieder geheiratet werden, wäre dies strafbar.

Davon rate ich Ihnen ganz dringend ab.

Ein Scheidungsverfahren in Deutschland kostet bei normalen Einkommensverhältnissen zwischen 1200,00 und 2000,00 €. Eine kostengünstige Lösung für ein Scheidungsverfahren finden Sie hier:

http://www.ehescheidung24.de/Online_Scheidung_sofort/scheidungsantrag

Wurde ausschließlich kirchlich geheiratet? Dann wart ihr vor dem
Gesetz nie ein Ehepaar.

Was Deutschland angeht, wart ihr nie verheiratet