Heckantrieb für Fahranfänger...

4 Antworten

Ob Heck oder Front spielt bei heutigen Fahrzeugen, vollgestopft mit Elekronik kaum noch eine Rolle. Im Winter kommt ein Frontler meist ein weniger leichter durch den Schnee aber mit ein wenig Gewicht (vollgetankt oder Sandsack) auf der Hinterachse geht das auch beim Heckler gut.

Lass Dir zum Geburtstag doch mal ein Fahrsicherheitstraining schenken. Ich habe bereits zwei Kurse besucht und bin jedesmal mit vielen Eindrücken und Erkenntnissen herausgegangen. Physik lässt sich nicht immer austricksen.

also ich fahr auch seit ich 18 bin BMW und hab mir jetzt wieder einen gekauft. Hatte erst einen E46 Limo (vom Papa ^^) dann den E36 Compakt (316) und jetz einen E46 Coupe (320) und würde nie was anderes fahren wollen. Für einen Winter hatte ich einen Audi A4 und es stimmt schon, dass BMW im Winter nicht so besonders praktisch ist, wenn es wirklich glatt ist. Der Audi kam überall hin. Eigentlich kam ich auch mit den BMWs überall hin, nur diesen Winter musste ich mein Auto einmal stehen lassen, weil an nem Berg nix mehr ging...Ist dann blöd wenn man sich in nem VW Caddy heimfahren lassen muss ;))) Egal im Sommer ist der Fahrspaß das größte, ebenso der Komfort und das Aussehen, ich würde immer wieder einen kaufen, und Heckantrieb sorgt definitiv für mehr Fahrspaß als Frontantrieb :)Würde dir evtl zu nem Fahrsicherheitstraining raten, hab eins für Glatteis (Winter fit) am Nürburgring gemacht. Man bekommt ein gutes Gefühl fürs Auto und es macht richtig Spaß :)

joa der 316 ist doch ein schönes spielzeug und ist auch okay für einen anfänger. die elektronik spielt hier eine rolle bei bmw ist es eben dsc das dafür da ist, dass du nicht driften kannst!

im winter auf keinen fall das dsc abschalten sonst wird es schlimm

vanni3
Fragesteller

danke, ich werd´s mir merken :)

marcel1979  28.06.2010, 17:17

Dann kommst du im Winter aber nicht mehr von alleine aus irgendwelchen "Löchern" raus. DSC schaltet beim BMW auch die ASR an. Du gibst Gas, aber dank der fehlenden Haftung bei glattem Parkplatz oder so kommst du keinen Milimeter voran. Zumindest ist es bei meinem so: 1x DSC drücken = Stabilitätsprogramm aus aber Traktionskontrolle an 1x DSC Lang drücken bis 2 LEDs im Cockpit angehen = alles aus = Walter Röhrl Modus :D

Michoel  28.06.2010, 17:26
@marcel1979

der gute alte walter röhrl eine legende

wird man sich schon daran gewöhnen. denke da gibt es an dem Auto anderes welches für einen fahranfänger nicht so gut ist

marcel1979  28.06.2010, 21:25

und zwar?