Heckantrieb schlecht für Fahranfänger?

9 Antworten

die Aussage ist pauschal Quatsch. Man gewöhnt sich an alles. Im Winter sind leider andere Maßstäbe; Gewicht hinten rein, und sinnvoll in Kurven Gasgeben. Das Heck kann schnell ausbrechen. Auch Fronttriebler haben so ihre Tücken.

Mein erstes Auto war auch einer mit Hinterrad-Antrieb (Opel Kadett C Coupe) - ich bin später mit keinem anderen Auto besser klar gekommen ...

Im Winter habe ich mir zwei Betonplatten in den Kofferraum gepackt, damit mehr Gewicht auf dem Antrieb liegt, und bin damit dann sogar allen Fahranfänger-Kollegen mit Frontantrieb davon gefahren ;-)

Schwachsinn... lediglich im Winter bei Schnee bzw. Glatteis kannst du Probleme bekommen, aber das bekommen auch langjährige Autofahrer.

Frontmotor und Hinterradantrieb haben die Autos, die im Winter als erste an der Steigung hängen bleiben.

Nein!

Lediglich wenn es im Winter glatt ist oder verschneit, ist es ein Problem ----------> aber da kannste auch relativ einfach Abhilfe schaffen.. mein Opa hat bei seinem Hinterradgetriebenen Mercedes der 124er Serie immer einen Sandsack in den Kofferraum gelegt & ich mache das bei meiner C-Klasse genauso.. dann geht das eigentlich!

Ansonsten hat Hinterradantrieb weder Vor- noch Nachteile die du im normalen Fahrbetrieb täglich zur Arbeit & zurück spüren würdest.. ich fahre wiegesagt 'nen C180 mit Hinterradantrieb & der fährt sich absolut genauso gutmüotig und ruhig wie die beiden Frontantriebsautos die ich vorher hatte (Audi 100, Ford-Mondeo).

Wer sein Auto nicht total überreizt & zivilisiert fährt wird keine Probleme haben mit Hinterradantrieb! Meine Meinung!