BMW 316i als Erstwagen für Fahranfänger?

7 Antworten

Also der 316er zieht natürlich nicht die Wurst vom Brot, total untermotorisiert ... kauf dir lieber einen richtigen bmw und fahr halt anständig! Von den kosten nimmt sich das nicht viel, der verbrauch ist beim 316er recht hoch weil du den immer treten musst, zu empfehlen der 325er oder als sinnvolle alternative der 320d mit den 150PS. Lass dir auf keinen fall einen kleinwagen einschwatzen oder eine untermotorisierte möhre ... nach 1 spätestens 2 monaten bereust du den fehlkauf und hast aber dein ganzes geld dafür verpulvert!

ihr schreibts alle super leiwand..

und niemand weiß obs ein e36, ein e46 oder ein e9x ist.. und da gibts GROSSE unterschiede beim Image meiner Meinung nach!

bin selbst schon einen e36 gefahren, fahre im moment den e46 mit 1.8l und hab mir Anfang Januar den e91 (touring wegen kinder) bei bmw bestellt..

also ich kanns dir nur empfehlen .. und so stark ist der 1.6l liter nun auch nicht, wobei der 316i auch leicht 1.8 liter haben kann, kommt eben drauf an welches bj

lg

Scheiß aufs "Image" - fahr den Wagen der DIR gefällt, und nicht anderen! Kommt drauf an, auf wieviel Prozenten dein Vati / Deine Mutti fahren. Müsst ihr mal bei der Versicherung nachfragen. Sollte als Zweitwagen kein Ding sein. Und der Spritverbrauch ist besonders bei nem 3er BMW absolut zu verkraften - meiner nimmt zwar 9-10 Liter - ist aber auch n alter 525 i ;)

Vergiss für den Anfang einen BMW, es sei denn, deine Eltern heißen Krösus. Auch wenn der Wagen als Zweitwagen angemeldet wird, muss angegeben werden, ob jemand unter 25 damit fährt. Und schon schnellt die Versicherung in die Höhe.

Nimm was einfaches für den Anfang. Dann ärgerst Du Dich nicht, wenn Du beim Einparken mal antickst.

Ich habe ein festes einkommen = Ausbildung ....

was wäre wenn man den wagen nru als zweitwagen einträgt und ich mcih nciht mit eintragen würde als zweitfahrer oder so ...und wenn dann was passieren sollte sdas ich das auto nur ausgeborgt hätte quasi... oder wäre das versicherungsbetug oder so??

@fischidude

Dann zahlen die nicht und Du (und deine Eltern) kommst möglicherweise noch wegen Versicherungsbetrug dran. Wenn Du damit fahren willst, MUSS das angegeben werden. Schmink Dir die Protzkarre ab und fahr halt ein normales Auto. ;-)

@Kristall08

@Kristall Du scheinst echt keine Ahnung zu haben.

Das einzige was bei einem Unfall passiert,ist dass sie extremst hochgestuft werden und eine Strafe in höhe einer Jahreszahlung hinterlegen müssen.

Die Methode mit über den Eltern anmelden ist gut, günstig und einfach, solang kein Unfall gebaut wird. Musst halt vorsichtig fahren, und zumindest fährst du dann ein gescheites Auto.

@m91arc

Im Gegensatz zu Dir habe ich die Vertragsbedingungen genau durchgelesen. Wenn Du ein Kind unter 25 nicht als Fahrer angibst, es aber trotzdem fahren lässt, müssen die nicht zahlen. Deswegen fragen die Versicherer ja so explizit danach. Und was ist an dem Wagen gescheit?

@Kristall08

Man kann aber dann immernoch sagen, dass das Kind nur als ausnahme gefahren ist.

Qualtitativ hochwertiger, gut verarbeitet, groß, einigermaßen gut motorisiert, sicher, sportlich und nicht so langweilig wie irgendwelche Lutschenfiestas, Corsas, Pandas.

@Kristall08

lol wo ist ein 3er eine Protzkarre?

@freddy87

Ausnahmen lassen die aber nicht gelten. Nicht bei Fahrern unter 25. Das weiß ich ganz sicher von meinen Nichten. Und da ging es "nur" um einen Kleinwagen mit wenig PS. ;-)

Ich persönlich würde nie einen BMW kaufen. Die Autos gefallen mir nicht. Geschmäcker sind halt verschieden. Und das ist auch gut so. ;-)

Wenn er über deine Eltern läuft und du ein festes Einkommen hast (Ausbildung, oder deine Eltern dir den Wagen komplett finanzieren bis auf Sprit) kein Problem. Und soviel saugt der 1.6l Motor auch nicht ;-)

Für den Anfang ein tolles, stilvolles Auto, was leider ein schlechtes Image hat.