BMW 1er als Fahranfänger

6 Antworten

Lass dir von den ganzen Kommentaren hier keine Angst machen. Das ist totaler Quatsch. Wichtig ist, dass vernünftige Winterreifen drauf sind. Ein modernes Auto mit Heckantrieb ist im Winter genauso sicher zu fahren wie ein Frontkratzer. ESP sei dank... und du hast den Vorteil dass du ESP beim 1er auch abschalten kannst und so bei schnee auch mit wenig PS, jede menge Spaß haben kannst :-D

Ähm... machst du in der kalten Jahreszeit deinen Winterschlaf? ;)

Wenn die Straßen hier in Bayern richtig glatt sind und nicht vom Salz gelöst, dann sieht man reihenweise die Heckler im Graben, bzw die Straße polieren.. auch die aktuellen Modelle... aber jeder ist ja seines Glückes Schmied ;)

Das wird auch mein erster Winter mit Heckantrieb, ich habe mir nämlich im Sommer eine C-Klasse gekauft und mich vorher auch ein wenig über Heckantrieb im Winter informiert. Und irgendwo habe ich gelesen, dass Heckantrieb sogar besser zu beherrschen sein soll als Frontantrieb. Wichtig sind auch die richtigen Winterreifen. Die machen wirklich viel aus. Ich war in meinen vielen Jahren als Autofahrer mit Michelin eigentlich immer zufrieden.

Viel Spaß und Erfolg auch weiterhin

MfG AutokennerStern

na wo du dein Wissen über die leichtere Beherrschbarkeit des Heckantriebs gelesen hast, würde ich gerne wissen... bist du dir sicher, dass du dich nicht verlesen hast ;)

Wenn ich dir raten darf, dann nimm dir keinen BMW; Wenig Geld fürs Auto (Image ausgeschlossen)

Heckantrieb, besonders anscheinend der BMWler ist für den Winter äußerst ungeeignet, wenn man nicht gerade auf Sylt wohnt.. Frontantrieb ist da so gut wie immer besser.

Leg dir einen VW o.Ä. zu, wenn du sparen willst, einen volvo, wenn du im Winter der Beste sein willst und Audi, wenn du Freude am Fahren haben willst.

lg

BH

Ja, BMW sind schöne und sportliche Autos.

Ich würde mir das Auto aber erst im Frühling anschaffen, wenn der Schnee weg ist.

Den Grund kannst du dir ja denken ;-)

Quatsch. Ich fahr seit 15 Jahren Hecktriebler... Gerade im Winter macht das doch Spaß... da kommts nicht so auf die Leistung an und man kann auch mit 'nem normalen 1er, 3er, 5er ect. Spaß haben. Im Sommer brauchst du dann schon ein M-Modell für. Und wenns nur um's entspannte/sichere Fahren geht - Da sind die aktuellen Modelle dank ESP doch auch absolut idiotensicher.

@eNGinE

na was bist denn du für ein Experte? ^^ Spaß ist für mich, im Winter OHNE durchdrehende Reifen an der Ampel flott loszukommen, auf die Spursicherheit des Autos auch bei schwierigen Straßenverhältnissen vertrauen zu können, in der Kurve nicht auf 30 runter zu müssen, weils Heck sont im Gegenverkehr landet... und das ESP bei BMW.. naja... es gibt bessere ^^

Spaß ≠ gefährlich + langsam

Heckantrieb im Winter ist kein hit. Tipp: Kauf dir ein VW Golf oder einen Peugeot 308, beide sind gute und sichere Autos.