Hausverwalter antwortet nicht, was tun?

5 Antworten

Damit dürftest du jetzt die 2. Miete im Rückstand sein?? Wende dich mal an den Vermieter direkt, somit erfährt er auch was seine HV für Schlafmützen sind

Ihn in Verzug setzen. Das heißt unter Angabe eines Datums die Nennung der Bankverbindung verlangen. Erstmal minutiös das bisher Geschehene auflisten und dann:

"Somit fordere ich Sie auf, mir bis zum ... (DATUM!) die korrekte Bankverbindung für die Überweisung der Miete schriftlich zu nennen. Sollten mir aus der weiteren Verwigeung dieser Information Nachteile erwachsen, werde ich entsprechende rechtliche Schritte in die Wege leiten."

Ist zwar ruppig, aber auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil. Am besten eine Kopie an den Hausbesitzer - vermutlich eine Gesellschaft.

albatros  02.02.2022, 12:33
Sollten mir aus der weiteren Verwigeung dieser Information Nachteile erwachsen, werde ich entsprechende rechtliche Schritte in die Wege leiten."

Was sollte das denn sein?

bwhoch2  02.02.2022, 12:38
@albatros

Zum Beispiel eine fristlose Kündigung?

albatros  02.02.2022, 12:58
@bwhoch2

Das würde ich ausschließen bei dieser Sachlage. Scheint mir etwas sehr weit hergeholt.

shagdalbran  02.02.2022, 17:23
@albatros

Mahnungen, Mahngebühren, egal - einfach mal in den Raum stellen. Wie gesagt "grober Klotz" und so...

albatros  02.02.2022, 19:52
@shagdalbran

Das alles ist hypothetisch und spekulativ. Bei der Sachlage schließée ich das objektiv aus.

shagdalbran  03.02.2022, 09:16
@albatros

Initiis obsta, wie man so sagt. Wenn man das so formuliert, erzeugt man Druck - und das ist bei dem Ansprechpartner wohl vonnöten. Wenn es später juristisch nicht greift, ist das eine andere Sache.

Achja - du kannst nichts "objektiv" ausschließen, was du zumindest als hypothetisch akzeptierst.

Einwurfeinschreiben an den Vermieter/Eigentümer. Schildere das Problem und bitte um korrekte Bankverbindung.

Die Miete bis dahin nicht aufbrauchen sondern reservieren. Sobald die BV da ist, den kompletten Rückstand nachzahlen.

Die Miete auf ein Sperrkonto einzahlen und abwarten- irgendwann will er Kohle haben u d dir das Versäumte mitteilen.

leg das geld bei seite und warte auf seine info. du hast ja mehrfach drauf hingewiesen.