Hausverbot Peek&Cloppenburg

Support

Liebe/r berlin89,

Du bist ja noch nicht lange dabei, daher möchte ich Dich auf etwas hinweisen:

Ich möchte Dich bitten, Fragen nicht mehrfach zu stellen. Gib der Community etwas Zeit, um auf Deine Frage zu reagieren.

Wenn Du dennoch das Gefühl hast, noch nicht genügend Rat bekommen zu haben, kannst Du unterhalb Deiner Frage auf den Link "Noch eine Antwort bitte" klicken. Dann erscheint Deine Frage im Bereich "Offene Fragen" an entsprechender Stelle und die Community weiß, dass Du weitere Antworten benötigst. Deine Fragen werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Jenny vom gutefrage.net-Support

14 Antworten

P&C hat das Hausrecht in seinen Filialen und darf sich selbst aussuchen, wen es reinlässt und wen nicht. Nachdem ein Hausverbot i.d.R. nicht leichtfertig ausgesprochen wird, musst Du schon eine Menge Mist gebaut haben.

Natürlich wird man Dich am Eingang nicht kontrollieren. Solltest Du im Laden aber nochmal -ähm- auffällig werden, wärst Du auch wegen Hausfriedensbruchs dran.

Du kannst dich auf keinen Paragraphen berufen. Niemand ist verpflichtet, Dich einzulassen.

Du hattest Mist gemacht und das vermutlich nicht nur ein einziges Mal, wenn Du gleich ein lebenslanges Hausverbot bekommen hattest.

Ob P&C Dich jemals wieder ins Haus lässt, ist allein deren Entscheidung und dafür gibt es auch keinen Paragraphen, sondern da hättest Du allenfalls dann eine Chance, wenn Du ganz besonders lieb "bitte, bitte" sagtest und sie Deinen Beteuerungen, dass das "nie" wieder vorkäme, Glauben schenkten.

Da hilft kein Musterbrief, sondern DU musst die Leute dort überzeugen!

Da hast Du keine Chance, denn auf Kunden wie Dich, kann P&C nun wirklich verzichten !!!

Saviour2012  19.01.2012, 23:47

hör doch endlich mal dein Schreien auf! Bist ja schlimmer als der Führer!

Wenn DU ein lebenslanges Verbot bekommen hast, wird da nichts helfen. Der Händler kann sein Hausrecht beliebig aussprechen. Und Du hast da wohl dann erst einmal dich daran zu halten.

Und P&C würde lachen. Wenn DU nicht dort beim Diebstahl oder schädlichem Verhalten erwischt wurdest, so wäre es entsprechend wohl ein Witz, wenn jemand seine Strafe mit einem Musterbrief zu verringern versucht.

Bleib einfach draußen und gut ist.

crazyrat  20.01.2012, 00:11

Vor allen Dingen, wenn ich in Kurzform lese:

  • finde schönen Artikel mit reduzierten Preis
  • Ist mir zu teuer
  • gehe an anderen Tisch und entferne das Etikeett und klebe das bililigere drauf
  • zahle die Ware
  • werde gefasst

Was erwartest Du, vor allen Dingen als 22jähriger Student? Das wir jetzt Mitleid haben und deine Strafe umwandeln. Werd erst mal erwachsen und stehe zu dem Mist, den Du gemacht hast und sei ein Mann.