Hab ich Hausrecht in der Kirche?

7 Antworten

Ich würde nicht lang fackeln, sondern die Polizei rufen.

Die Teens hatten ja wohl schon ihre Chance, kapieren es nicht..dann ists jetzt gut gewesen. Und Du kommst auch nicht in eine blöde Situation, das schont Nerven (ich hab mal in einer Jugendherberge gearbeitet, Assistenz, nachher Chefin. Vermutlich ne gute Ecke älter als Du und ich hab durchaus Standing. Trotzdem wurde es paarmal echt grenzwertig)

Willst Du es dich versuchen, hab auf jeden Fall immer ein Telefon\Handy griffbereit. Einfach zur Sicherheit.

Ich denke, als Praktikantin hast du kein Recht eine Platzverweis auszusprechen.

Daher sprich mit dem Pfarrer.

Ich würde dieJugendlichen verwarnen, wenn sie ihre Müll nicht wegräumen, und sie den Platz nicht nutzen dürfen, kann man die Polizei rufen wegen Hausfriedensbruch.

Kirchengrundstück ist Privatgrundstück, wenn sie sich nicht benehmen, dürfen sie es nicht nutzen.

mach eine Anzeige dann muss die Stadt sich darum kümmern und melde es auch dem Ordnungsamt

nein hast du nicht... ruf die Polizei und gut ist... die kann einen Platzverweis aussprechen

Soweit ich das sehe handelt es sich um ein Privatgrundstück da hat die Polizei nichts zu melden solange keine Nachbarn belästigt werden oder so.

So ein Quatsch.

Die Polizei kann einen Platzverweis für einen öffentlichen Raum aussprechen, aber nicht für ein Privatgrundstück wie die Kirche

Auf einem Privatgrundstueck???

Nein, Hausrecht hat der Pfarrer. Du kannst dir aber evtl. das Hausrecht delegieren lassen.