Hausfrauen-Status-Dokument :) Woher?

3 Antworten

Hausfrau klingt einfach besser als "arbeitslos" oder "arbeitssuchend" oder "ohne Beschäftigung". Kannst natürlich auch Familienmanager eintragen, aber ob das der Sache dient.

Wenn du zuhause bist, sprich Hausfrau/Mutter/Ehefrau bist, nicht arbeitest, dann kann dir niemand dies bescheinigen. Du kannst ja bestätigen, dann sie deine Ehefrau ist und nicht arbeitet........oder auf eurer STeuererklärung sieht man doch auch irgendwie, dass sie nicht berufstätig ist.

Deine Gattin ist eine nicht berufstätige Frau, die in der Wohnung bzw. Haus die Hausarbeit verrichtet. Das ist nichts Außergewöhnliches. Ich vermute nur, dass dir keiner diesen Sachverhalt schriftlich bestätigt.