BAföG: Meine Eltern haben die Bescheinigung der Arbeitgeber über Jahreseinkommen vom vorletzten Jahr weggeworfen, was tun?

4 Antworten

Es sollte problemlos möglich sein, die benötigten Dokumente zur Auskunft über das Jahreseinkommen erneut vom Arbeitgeber anzufordern. Du kannst auch schon, falls du Interesse daran hast und es möglicherweise noch nicht wusstest, auf Basis des Einkommens deiner Eltern und anderen Faktoren deinen Regelsatz an BAföG online berechnen lassen.

Liebe Grüße

Sie können von den Arbeitgebern Kopien anfordern....

Sollten die Eltern eine Steuererklärung für das entsprechende Jahr gemacht haben, reicht auch der Steuerbescheid als Nachweis der Einkommen.....

im Lohnbüro der jeweiligen Arbeitgeber sollten Durchschläge vorhanden sein.

Einfach um Kopien bitten

Numm doch statt dessen einfach den Einkommenssteuerbescheid.