Finanzielle Hilfe für Wohnung nach Trennung

5 Antworten

Du brauchst ganz schnell eine Rechtsauskunft vom Anwalt. Deine noch Frau stellt sich das aber alles sehr einfach vor. Du gehst und sie bleibt, so schnell schießen die Preußen nicht. Leider ist der Mann immer in den A... gekniffen. Dir bleiben von 2000 Euro 950 Euro Selbstbehalt, den Rest bekommt sie. Hole dir eine Rechtsauskunft. Und ein Bett und ein Kleiderschrank, das bestimmt nicht sie und du wirst dich ja wohl nicht damit zufrieden geben

@Harz4 beantragen? zum Sozialamt gehen? ich bin doch berufstätig, sind sie nicht zuständig für arbeitslose? ich glaube sie würden mich rausschmeissen.

@Familie wohnt leider ganz weit (4000Km) weg von mir, meine Freunde hier im Lande sind woanders, ich bin wegen ihr hier eingezogen, und bin hier einzelgänger.

@ 4 Kinder von 3 Männer, ich bin soweit ich weiss ihre 5. Beziehung, wir sind fast 8 jahren zusammen, es lief gut sei das mit ihr oder mit den Stiefkinder, seit 1,5 Jahren läuft es nicht mehr gut mit ihr.

@ ja das mit dem Anwalt sehe ich vernünftig, das hat mir ihre Anwältin auch im Schreiben empfohlen, werde mich hier nach einem umschauen, ich dachte nur an seine zusätzliche Kosten wobei ich nicht mal meine neue Wohnung leisten kann, aber egal, es geht nicht anders, ich blicke bei den deutschen Büro- und Demokratie nicht wirklich durch.

@die 950 Selbstbedarf reichen mir schon, ich bin abgehärtet und hatte schlimmere Zeiten, nur die Finanzielle Hürde am Anfang mit der Wohnung(Kaution,Auto,Möbel)

ps: 4kinder von 2 männern ? unwahrscheinlich dass du da nur grund für die mangelnde basis sein sollst, offenbar hat madame sehr hohe erwartungen..du solltest dir dringend auch einen anwalt nehmen sonst wird das sehr haarig für dich.

Könntest du nicht vorerst bei deiner Familie/Eltern unterkommen??

Ich würde an Deiner Stelle mal zum Sozialamt in Deinem Bezirk gehen, evtl können die Dir helfen. Viel Glück!