Hausdurchsuchung wegen whatsapp chat?

4 Antworten

Ja ist möglich.

ich glaube nicht vllt wenn du in nem kleinen dorf lebst wo es zufällig ne polizeiwache gibt aber wegen so kleinen mengen machen die sich kein dachs

Berlin

Und naja die versuchen ihm erstmal Handel nach zu weisen.

Hab ich auch gesagt aber da im Chat mal auch von größeren Mengen gesprochen wird wurde ich skeptisch.

Bringt ein Nummer Wechsel etwas? Bei prepaid geht's ja fix

@Gand0lf

als ich in dem alter war hatte ich n prepaid handy gekauft was sind größere mengen ich denke n halbes kilo interessiert die auch nicht erstmal brauchen se ne genehmigung vom Richter und wenn dann kommen se nachts (das ist in der regel so) aber so 20 - 30 g da lachen die drüber

Ne da zum Glück keiner von uns verkauft ist da nie die Rede von mehr als 30-40g.

Naja da hier die frei Menge 15g gilt und da er kein weiteres "Drogen Besteck" dabei hatte denke ich auch dass sie ihm nur angst machen wollten.

Wird sehr wahrscheinlich Fallen gelassen. Da können die sich auf dem Papierkram freuen

Und dange für den Rat schönen abend noch 🖖

Sehr wahrscheinlich nicht, denn dann wären sie schon dagewesen.

Naja so eine hausdurchsuchung dauert ja ein bisschen bis die bei STA durch ist.

@Gand0lf

Das mag schon sein, allerdings kann in einem Fall der Gefahr im Verzug, die Anordnung nachgeholt werden. Wenn man euch aber erstml laufen lässt, kann man sich die Haudurchsuchung sparen. Nur wer dann nicht alles hat verschwinden lassen, ist selbst Schuld.

Naja ich war bei dem Kauf des BTM nicht anwesend habe das alles jetzt nur erfahren. Nur in älteren Chats ist auch durchaus mal die Rede von etwas größeren Mengen.

Das ironische ist jetzt dass dem Käufer der Handel vorgeworfen wird da der Dealer bis auf 40 Euro nichts dabei hatte und laufen gelassen wurde.

Bei 8 Gramm werden wohl kaum große geschützte aufgefahren, kann mir nicht vorstellen das was passiert.

Ihr werdet jawohl irgendwie gecryptet schreiben.

Und überhaupt, alles was man schreibt, teilt oder hochläd wird wenn nötig von anderen eingesehen, unser Leben ist Gläsern.