Hausdurchsuchung möglich wegen Btm?

2 Antworten

Mach dir keine Sorgen da wird überhaupt nichts passieren. Alles unter 2-3 Gramm wird in der Regel wegen Geringfügigkeit eingestellt da die kleine Menge den großen Prozess gar nicht Wert ist. Dein Kumpel wird wahrscheinlich einen btm Eintrag bekommen aber mehr wird nicht passieren. Eine Hausdurchsuchung wird es auf gar keinen Fall geben denn wenn ihr Großdealer wärt würdet ihr keine Tabakjoints rauchen und das wissen auch die Cops. LG 😊

Nobody2019
Fragesteller

Hallo, also kann mir nichts passieren wenn ich neben ihm saß und es auch offensichtlich war dass wir davor einen geraucht haben?

Nobody2019
Fragesteller

Weil der Polizist meinte irgendwas von Bußgeld

tbs347  18.01.2020, 15:15
@Nobody2019

Fürs Besitzen eventuell, aber fürs einfache grasrauchen wird in Deutschland eigentlich keiner bestraft. Die Polizei sucht NUR die Verkäufer, nicht den kleinen Konsumenten. Wenn ihr mit der Polizei Kooperiert, höflich seid und deren Fragen ehrlich beantwortet kommt euch das auch noch zu Gute. :)

Ja kann passieren, sowas kann einen anfangsverdacht begründen

Nobody2019
Fragesteller

und was denkst du wie hoch die wahrscheinlichkeit ist? Ich hatte davor eine weiße weste aber mind. einer der kumpel nicht

nanfxD  15.01.2020, 23:38
@Nobody2019

Bei der gefundenen Menge eher gering. Da musste wenn schon nen sehr sehr motivierten Staatsanwalt haben

Nobody2019
Fragesteller

und Ich war ja theoretisch nicht im Besitz von dem Joint da der Kumpel sagte sie gehören ihm.