Ermittlung wegen Btmg verstoß haftstrafe?

8 Antworten

Das sind keine Beweise.

Ohne Zeugen, die etwa etwas gekauft haben wollen, ist es nicht mehr als heiße Luft.

Essed297
Fragesteller

Wenn ich dort hin schreibe das nich getickt wurde dann kann man das so stehen lassen

Hat dann bei denen irgendein Spionageroboter dein Whatsappkonto ausgespuckt, oder wie ist es so gekommen?

Ich kann dir nur eins sagen: Die werden das Verfahren bis ins unendliche hinauszögern und dich belästigen wie sie nur können.

Wenn die ab Tag 0 rausfinden, dass du 100% unschuldig bist, dann läuft das Verfahren 1-2 Jahre. Wenn nicht, dann 2 Jahre oder 5 Jahre. Jedes mal wenn irgendein neuer Scheiss ins Verfahren gebracht wird, dauert es nochmal plus 1-2 Jahre bis es eingestellt wird.

So lange ist alles weg, was die beschlagnahmt haben.

Und die nehmen alles mit: Computer, Fernseher, Handy. Total dreist.

Ich glaube nicht, dass die dich verurteilen können ohne harte Beweise. Wenn deine Freunde deine Geschichte bestätigen sollte es eigentlich kein Problem sein. Klar muss das auch plausibel sein. Wenn du jetzt für 100 Euro Koffeinpulver und Zipperbags auf Amazon bestellt hast, dann wird es immer unglaubwürdiger.

Essed297
Fragesteller

Auf mich gekommen sind die wegen ner whatsapp gruppe wo irgendein kerl in konflikt mit den copa geriet nachdem er auf irgendner droge umgekippt ist aber ja wie gesagt ich selbst nehm nix oder sowas

c0npaquto  05.03.2019, 03:25
@Essed297

Ja, bring halt deine ganze Elektronik zur Mutti wenn sie noch nicht weg ist. Die nehmen alles mit und wenn du den kram wiederbekommst musst du erstmal Windows 20 installieren oder gleich auf den Schrott bringen. Entschädigung gibt es nicht.

Essed297
Fragesteller
@c0npaquto

Soweit bin ich auch

Also 1. Bist du hier auf nem eher anonymen Forum. Geb doch einfach zu das ihr Bagatell-Artig "gedealt" habt und es aufgeflogen ist.

Es gibt in jedem Bundesland einen andere Gramm Angabe für den Eigenbedarf. Das ist einfach zu googeln. Wenn du darunter bist wird die Anzeige fallen gelassen, oder du bekommst zur Abschreckung ein paar Sozial Stunden.

Wenn es nur ums Handy geht 1. Schön blöd wenn du es ihnen entsperrt gegeben hast. Du musst deine privaten Chat Verläufe nicht Einsichtbar machen. Da hätte man schon vorher einen Anwalt einschalten können.

Und ansonsten sind Chatverläufe ohne Funde nur Indizien und keine Beweise für dann vermutlich fortlaufende Ermittlung deren stand du auch niemals mitgeteilt bekommen wirst.

Wenn bei deinen Freunden etwas gefunden wurde, wurdest du vermerkt aber nur der Besitzer der über dem Eigenbedarf ist bekommt Probleme.

Wenn allgemein nachgewiesen werden kann, dass Handel betrieben wurde und du da mit drin steckst, wirst du vermutlich Probleme bekommen.

Besitzt und Konsum sind in gewissen Maße nicht illegal. Der Erwerb, Verkauf, Anbau und Menge sind die ausschlaggebenden Faktoren.

ScreenTea  05.03.2019, 03:16

PS: habe mir den zweiten Brief noch mal durch gelesen. Viel Spaß. Noch bist du nicht verknackt, aber die werden alles daran setzen dich auf frischer Tat zu ertappen. Du und deine Freunde werden vermutlich extrem genau beobachtet, und unangemeldete Razzien vorprogrammiert.

Essed297
Fragesteller
@ScreenTea

Lies bitte den gesamten eintrag das war n rpg aber ich nehm und hab nix nur diese umstände nerven etwas

ScreenTea  05.03.2019, 03:30
@Essed297

Wenn das stimmt entspann dich. Ermittlungen werden weiter laufen, das machen die auch schon wenn geringere Mengen angesprochen werden, aber zu befürchten hast du dann nichts abgesehen von eventuell lästigen Verhörungen und Vorladungen, da ja scheinbar zumindest einer deiner Freunde im Kontakt mit besagten Substanzen war.

DerAllesFrager6  05.03.2019, 03:41

Ich bezweifle das es Bundesländer gibt die 3 Stellige Mengen unter Eigenbedarf werten

Bei Vorwurf des Handels mit Betäubungsmitteln ist es ratsam einen kompetenten Anwalt an der Seite zu haben.

Nein

Ist nicht zulässig vor Gericht und solange kein Beweismaterial bei dir sichergestellt wurde ist sowieso nichts zu befürchten.

Auch erschließt sich mir nicht wieso sie dein Telefon mitnehmen durften weil das bedarf wieder einer Abordnung höhere gewalt.

Quarkei  05.03.2019, 03:07

Anordnung es ist 3 uhr sorry