Hausdurchsuchung wegen weed... was nun?

3 Antworten

Hallo Herrensocken

wegen der Strafe kann ich nichts sagen, was aber wegen dem Führerschein auf dich zukommt kann ich sagen

gesetzliche Bestimmungen: § 2 Abs. 12 StVG:

"Die Polizei hat Informationen über Tatsachen, die auf nicht nur vorübergehende Mängel hinsichtlich der Eignung oder auf Mängel hinsichtlich der Befähigung einer Person zum Führen von Kraftfahrzeugen schließen lassen, den Fahrerlaubnisbehörden zu übermitteln, soweit dies für die Überprüfung der Eignung oder Befähigung aus der Sicht der übermittelnden Stelle erforderlich ist. Soweit die mitgeteilten Informationen für die Beurteilung der Eignung oder Befähigung nicht erforderlich sind, sind die Unterlagen unverzüglich zu vernichten."

Ärztliches Gutachten:

Wird man polizeilich mit BTM "erwischt" (Konsum, Besitz, Handel... auch bei geringen Mengen), muss man damit rechnen, durch die Fahrerlaubnisbehörde zur Vorlage eines ärztlichen Gutachtens aufgefordert zu werden.Wird durch äG festgestellt, dass der Cannabiskonsum mehr als gelegentlich ist oder man legt innerhalb der Frist kein Gutachten vor, dann ist Kraft Gesetzes der Betroffene nicht geeignet, Kfz zu führen = die Fahrerlaubnis ist auf unbestimmte Dauer weg (FEV, Anlage 4 Pkt. 9.2.1).

schau mal hier rein, da sind Erfahrungsberichte über äG's

http://www.verkehrsportal.de/board/index.php?s=&showtopic=56523&view=fin...

es werden auch zwei Abstinenznachweise gefordert.

Unter Strafe steht nur der Anbau, also die Pflanze, nicht der Besitz von Rauchgeräten (die kannst du zurückverlangen) und nicht der Konsum an sich.

Aber die sind ja sicher nicht zum Spaß vorbeigekommen, sondern vermutlich weil jemand eine entsprechende Aussage gemacht und dich belastet hat. Da kommts drauf an, was der gesagt hat. Wenn nur jemand wegen Geruch oder so nen Tipp gegeben hat, ohne dich konkret zu belasten, bleibt nur die Pflanze. Da wir aber nicht wissen, was der Grund der Druchsuchung war, kann man nix zum Strafmaß sagen. Wegen deinem FS wirst du eine extra-Aufforderung zum Urintest bekommen. sieh zu, daß du clean wirst.

Aussage hat, soweit ich weiß, niemand gemacht. War nur so schlau via whatsapp sehr intensiv über dieses Thema zu diskutieren, Bilder zu schicken etc, auch bin ich dort in Kontakt mit so mancher zwielichtigen Gestalt getreten... Auch hab ich immer wieder mal halblegales zeugs im Internet bestellt (Samen, mushroomgrowkits, zuchtlampen etc...) vlt sind die dann iwann aufmerksam geworden

Bis wann muss ich den urintest ugf machen?

@Herrensocken

Demnächtst wirst du ein Schreiben bekommen, wo man dich zu einer medizinischen untersuchung bittet. Hängt letzlich von der lokalen Bürokratie ab.

@Bitterkraut

So, hatte am Freitag meine Vorladung auf die lokale Wache. Weder Urintest noch sonst iwas... einfach Aussage gemacht, und die haben gesagt die ganze Sache wird wegen geringfügigkeit eingestellt und alles was ich noch machen muss ist die Tage mal nochmal vorbei zu schauen und die bongs abzuholen. Finito. Vielen Dank für deine Hilfe :D

nichts. verfahren wird irgendwann eingestellt. dafür haben die zu wenig gefunden. bei mir haben die vor ca 1 jahren 8g weed und ne bong gefunden und nichts ist passiert.

in Bayern?