Vorladung wegen BtMG Verstoß bekommen. Wie verhalten?

2 Antworten

Es geht um das Strafmaß, wenn Du es nicht vermeiden kannst überhaupt verurteilt werden?

Der Anwalt kostet Geld, es wird teurer.

Welches Strafmaß hast Du zu erwarten? Freiheitsstrafe ???

Fraglich ist immer, ob Dir eine Aussage bei der Polizei hilft. Wenn es zur Gerichtsverhandlung kommt, fragt man Dich , ob Du etwas sagen willst. Du hast auch dann ein Recht zu schweigen. Die Strafe könnte höher sein.

Vielleicht rufst Du mal bei der Staatsanwaltschaft an, wenn dort das Verfahren geführt wird, ob Du ein Strafbefehl annehmen kannst, wenn man vorher sagst, was Dir droht. Es wird so billiger.

Wenn ums Haftstrafen geht bei einer Erstverurteilung, hast Du eine sehr schwere Entscheidung zu treffen.

Ich denke du bist rundum Schuld. Was du tust ist egal.

Du bekommst eine normierte Strafe dafür. Bei mir meldete sich der Zoll. Du bist darüber schon hinweg. Für dich gibt es Strafe von der Staatsanwaltschaft. 90 Pillen dürfte so um die 90 Tagessätze geben. Damit wärst du gerade nicht vorbestraft