Hausarzt: Wechsel im Quartal? Vertretung?

5 Antworten

In Deutschland haben wir das Recht der freien Arztwahl.

An Deiner Stelle würde ich zu dem Arzt gehen, bei dem Du das erste Mal wegen Deiner Migräne warst.

Aus meiner Sicht hast Du das Recht, innerhalb eines Quartals so viele verschiedene Ärzte aufzusuchen wie Du willst.

Ich für mein Teil mache es jedenfalls. Mit meiner Krankenkasse hatte ich deswegen noch nie Probleme.

Carlystern  12.05.2013, 11:43

Da stimme ich dir voll und ganz zu! Daumen hoch!

Natürlich du kannst zu soviel Ärzten gehen wie du willst. Auch in einem Quartal. Wir haben in Deutschland freie Arztwahl. Es sei denn du hast dich zum Hausarztmodell verpflichtet. Was meinst du bei wievielen Ärzten ich denn schon in einem Quartal war und es gab noch nie Probleme. Gehe zudem wo du dich besser behandelt fühlst.

Rufe einmal bei der Krankenkasse an und erkundige dich dort.

Carlystern  12.05.2013, 11:42

und was soll das bringen? Wir haben freie Arztwahl.

du mußt doch keine Praxisgebühr mehr bezahlen. Ich würde wider zum ersteren Arzt gehen.

Die Sache ist die.. Ich hab einfach kein Bock darauf, das der Arzt bei dem ich am Freitag war, mich dann wieder weg schickt nach dem Motto "ich war ja nur die Vertretung"