Muss man den Hausarzt wechseln wenn man zu anderem Arzt geht?

5 Antworten

Es gibt keinen s. g. Hausarzt in Deutschland. Man bezeichnet einfach den Allgemeinmediziner, zu dem man üblicherweise geht so. Gehe einfach zu dem anderen Arzt.

Du hast einen Hausarzt? Cool! ... Ich muss zu meinem Arzt immer fahren - der kommt nicht zu mir nach Hause :-(

Du kannst doch zu jedem x-beliebigen Arzt gehen! Wo ist jetzt das Problem?

Florian2356
Fragesteller

Man nennt das Hausarzt....

Wieso musst du den Hausarzt wechseln, wenn du eine zweite Meinug einholst?

Musst du nicht. bleib trotzdem bei ihm.

Dein alter Hausarzt wird es garnicht erfahren, dass du einfach zu einem anderen Arzt gegangen bist.

Florian2356
Fragesteller

Und ich muss mich bei dem anderen Arzt nicht irgendwie ummelden?

Christiangt  11.07.2019, 21:18
@Florian2356

Nein musst du nicht. Der neue Arzt fragt dich warum du bei Ihm bist und wer dein Alter Arzt war , da sagst du dann warum du zu Ihm gekommen bist, du also nur wegen einer 2 Meinung da bist.

Eine zweite Meinung ist kein Arztwechsel.