Hausarrest nur heute (Samstag)

7 Antworten

Es geht hier nicht um die 7min. Es geht ums Prinzip. Es hätte nicht geschadet, wenn Du 10min vor 9 zu Hause gewesen wärst. Deine Chefs hätte sich keine Sorgen gemacht.

Du kannst Dir heute den Fahrplan ansehen .. *) - hast ja Zeit dafür. Vielleicht denkst Du mal aus einem anderen Blickwinkel und versuchst Dich in die Situation Deiner Eltern zu versetzen. Du wirst auch mal älter und irgendwann für Deine Kinder verantwortlich.

Hallo,

  • ich habe mir mal deine anderen Beiträge angesehen!
  • Entweder du willst die User hier für dumm verkaufen oder du hättest etwas ganz anderes verdient als einen Tag Hausarrest .
  • Du bist 14 Jahre alt!
  • Du schreibst ständig von irgendwelchen Online-Bestellungen, wo du dir Smartphones gekauft hast.und dich nach Zahlungsmöglichkeiten erkundigst.
  • Du weißt, dass Betrug und Urkundenfälschungen Straftaten sind?
  • In einem Beitrag geht es um Freunde die dich nachts um 3:00 Uhr anrufen u.s.w.?
  • Ich hoffe, dass das was du hier zum Besten gibst deiner Fantasie entspringt und du dir mit deinen Storys einen Spaß erlaubst.
  • Ist dem nicht so und du tatsächlich mit 14 Jahren Online-Betrügereien begehst, wünsche ich dir nur, dass du deine Einstellung zu Recht und Ordnung änderst.
  • Sonst kann es auch ganz schnell passieren, dass du dich irgendwann dort befindest wo der Hausarrest ganz bestimmt länger dauert als einen Samstag!

Wegen 7 Minuten zu spät ist schon krass..

Ich hatte auch so ne Freundin, deren Eltern so drauf waren.

Meine Eltern haben immer gesagt, lieber soll ich ein paar Minuten später kommen, als das was passiert, weil wir uns beeilen. Ich hab es aber auch nie ausgereizt, sondern mich an Abmachungen gehalten. Und heutzutage wo jeder ein Handy hat, kann man ja kurz Bescheid geben, dass es später wird.

Bibilalalulu
Fragesteller

Ja ich hab auch bescheid gegeben

Tja...da hilft wohl nur ein Gespräch mit deinen Eltern. Es kommt drauf an wie streng sie den Hausarrest handhaben, normalerweise heißt das nur das du nicht raus darfst, also zu Hause bleiben musst, aber das liegt im Ermessen deiner Eltern. Am besten redest du noch einmal ruhig mit ihnen in einem lieben Tonfall und erklärst ihnen, das es dir wirklich leid tut, aber das du ja angerufen hast und der Bus Verspätung hatte. Sie können sich ja bei dem Busunternehmen erkundigen. Sag ihnen das du nächstes Mal einen Bus früher nimmst, evtl. darfst du dann sogar raus, bzw. dein Freund darf zu dir...gutes Gelingen daumendrück :-)

Ich denke, du wirst auch keinen Besuch empfangen dürfen,sonst hätte die ganze Strafe ja keinen Sinn. Und noch ein Tipp, man muss immer mit Verspätungen öffentlicher Verkehrsmittel rechnen, das ist keine Ausrede. Nimm in Zukunft einen Bus eher, dann passiert dir so etwas nicht.