Wie lange is Hausarrest erlaubt?

6 Antworten

Die Eltern habe das Sorgerecht und das Aufenthaltsbestimmungsrecht und wenn sie meinen das er sich zu Hause aufhalten sollte dann ist das so.

Die Eltern sind im Recht und wenn ihn die Polizei nach Hause gebracht hat dann haben sie doppelt Recht.

eggenberg1  14.09.2021, 14:42

was bitte sllen 3 monate hausarrest bringen ?? hasuarrest im alg. bringt selten was !vor allem keine einsicht in die dinge ,die man machen darf oder nicht !

Saphirglas  14.09.2021, 16:43
@eggenberg1

Ach wenn man das nicht mehr machen darf was man gerne tut, dann lernt man sehr schnell sich zu benehmen

eggenberg1  15.09.2021, 13:54
@Saphirglas

nein nicht duch strafe .duch strafen lernt man ANGST zu haben egal wovor !!

Saphirglas  15.09.2021, 14:14
@eggenberg1

Vor Hausarrest braucht kein Kind Angst zu haben, es ist nur eine Folge auf das was es getan hat. Denn jedes Handeln hat Konsequenzen und Hausarrest schränkt einfach die Dinge ein die Spaß machen. Angst haben müssen unsere Kinder nicht aber mit Konsequenzen klar kommen, so wie im echten Leben eben auch.

eggenberg1  15.09.2021, 14:17
@Saphirglas

und darum sperrst auch du sie 3 MONATE in der wohnung ein ??

Saphirglas  15.09.2021, 14:22
@eggenberg1

Was hat das mit einsperren zu tun? Sie dürfen einfach für eine gewisse Zeit weder zu Freunden, noch zu den Treffpunkten, noch zu Spaßveranstaltungen. Sie dürfen zur Schule, sich den Aufgaben Zuhause widmen und haben viel Zeit zum Nachdenken. Mehr soll es ja auch nicht sein.

3 Monate waren bei uns noch nie nötig, allerdings wurde kein Kind je von der Polizei nach Hause gebracht und da wüsste ich nicht ob 3 Monate nicht zu wenig sind

Saphirglas  15.09.2021, 14:48
@eggenberg1

Und Wohnung haben wir nicht, da könnte ich auch nicht glücklich werden in einem Beton Bunker

eggenberg1  15.09.2021, 15:12
@Saphirglas

wo wohnt ihr denn mit kindern ? auf der strasse oder im gartenhaus?

Saphirglas  15.09.2021, 15:15
@eggenberg1

Nennt sich Einfamilienhaus wir mögen keine Nachbarn im gleichen Haus

eggenberg1  15.09.2021, 15:19
@Saphirglas

okay so haben wir auch ein leben lang mit 3 kinder gelebt -- leben wi r heute noch --allerdings allein jetzt-- sind alle schon sehr erwachsen --auch die enkelkinder

Saphirglas  15.09.2021, 15:35
@eggenberg1

Weil wenn ich daran denke was da los war schon vor 14 Jahren im Beton Bunker, ach herrjee unmöglich

eggenberg1  15.09.2021, 15:46
@Saphirglas

wir haben nie so gewohnt ,nur als wir jung verheiratet waren .als kinder kamen, wollten wir allein wohnenn und hatten auch immer einen mehr oder weniger grossen garten

Saphirglas  15.09.2021, 15:48
@eggenberg1

Wir sind als ich 22 Jahre alt und schwanger war ins Haus gezogen, die Genossenschaftswohnung war zwar groß und günstig, trotzdem war's keine Option mit Kindern für uns. Gut manchmal ärgert einen was aber an sich ist es ein schöneres Leben

eggenberg1  15.09.2021, 15:51
@Saphirglas

man muss es sich auch immer leisten können .ich habe immer mitgearbeitet,damit wir so leben konnten ,denn wir brauchten dafür auch immer einen zweitwagen ,weil wir hier damals -- hinter gottes rücken --wohnten .heute hat sich alles wunderbar verändert. in 1,5km umkreis alles da , edeka ,aldi 2 apotheken ,mehrere ärzte udn auch bus und bahnanschluss trotzdem leben wir hier abgeschieden aber mein auto hab ich immer noch ,lach

Das mußt du schon den Erziehungsberechtigten überlassen.

nur draussen gewesen zu sein kanns ja nicht gewesen sein..

wie lange-- bis wann --was hat e r gemacht --,wo war er in der zeit .. ??

die polizie greift einen 16 jährigen auch nicht einfachn nachts auf der strasse auf .da muss schwer was vorgefallen sein ,mit deinem Freund !

im übrigen sind 3 monate hausarrest kein erziehungsmittel ,sondern freiheitsentzug . das ist eine unzumutbare strafe udn wird deinem freund die flausen abzuhauen bestimmt nicht aus dem koof treiben-- im gegenteil--er wird die nächste gelegenheit nutzen, um endlich vollständig abzuhauen ,wenn es die eltern derart übertreiben. darfst du Ihn denn besuchen ?

Kommt drauf an was er gemacht hat.

Bzw. ob es einen triftigen Grund gibt für diesen Hausarrest (Gefahr).

Flash903
Fragesteller

habe ich dazu geschrieben