Darf meine mutter mir verbieten weg zu gehen?

13 Antworten

Das sind Erziehungsmethoden, die Dich auf Dein zukünftiges Leben vorbereiten sollen; wie solltest Du in der Schule, Deiner Arbeit Leistung bringen, wenn Du morgens nicht ausgeschlafen bist, weil Du Dich nachts herumtreibst?

Drehe den Spieß um! Frage Dich, was mache ich für meine Mutter, die Dir Bett-, Unter-, Oberwäsche macht, bügelt, jeden Morgen Frühstück, mittags Hauptmahlzeit und abends auch noch etwas hinstellt, damit Dein Magen nicht knurrt; was dagegen machst Du für sie?

Verwöhne sie mit einigen guten Noten, - das ist im Augenblick Dein Job, mit einer Aussicht, dass sie in Jahren, wo sie von Dir abhängig wird, nicht allein ist.

Nein, darf Sie nicht. Wenn Du Dich an die Regeln hälst, ist doch alles tutti. Deine Mutter kann Dir sagen, wann Du zu hause sein mußt.

NCBacardi  18.03.2013, 12:40

Natürlch darf sie das

Also für mich ist Hausarrest und Ausgangssperre das selbe...

Frag doch mal deine Mutter aus welchem Grund sie so reagiert? Hatte deine Mutter in ihrer Jugend mal ein Erlebnis was sie Angst um dich haben lässt?

Da würde ich sie mal nachfragen.

Wir können hier nur spekulieren, aber die wahren Hintergründe ihres Handelns kennt nur deine Mutter.

lg, jakkily

ja darf sie. Was sie nicht darf ist dich einsperren, also wen du dich nicht daran hälts darf sie dich nicht im zimmer einsperren jedoch hat sie dann die möglichkeit dich von der polizei nachhause bringen zu lassen. Solange du keine 18 bist hat deine mama das recht und die pflicht dich zu erziehen und darauf zu achten das du nicht auf die schiefe bahn kommst. Manchmal muss man solche regeln auch hinnehmen. Ich durfte erst mir 18 furt gehen ansonsten musste ich um 6 zuhause sein wobei ich mit 15 meine Ausbildung begonnen hab. Ausziehen wird dir auch nichts bringen den nach neuen gesetzten darfst du das erst mit 25 jahren bis dahin sind deine eltern zu unterhalt verpflichtet und müssen die denn auszug auch nicht erlauben. Solltest du trotzdem ausziehen kann deine mutter bestimmen das du in eine betreute einrichtung kommst und die haben noch weniger freiräume. Manchmal ist es schon sch... für einen aber wen du mal erwachsen bist und selber kinder hast wirst du merken warum. Auf jedenfall würde ich mal in einer ruhigen minuten mit der mama reden und fragen was der grund für die ausgangssperre ist und ob man nich eine andere möglcihkeit finden kann um das problem zu lösen. Und manchmal muss man auch ohne murren ein nein akzeptieren

Ja, das darf sie. Bis du 18 bist, darf sie bestimmen wann und wo du hingehst.

Aber laut Jugenschutzgesetzt darfst du am Wochenende sowieso nur bis Mitternacht ausbleiben.