Haus ohne Hausnummer (Mallorca)?

2 Antworten

Nein, das bedeutet einfach dass das Haus entweder keine Hausnummer hat oder sie nicht bei der Anzeige eingetragen wurde, man will ja nicht immer die vollständige Adresse online stellen.

Sollte ersteres der Fall sein, kann man da trotzdem gemeldet sein, das ist in Spanien keine Seltenheit.

CharlyCharly90
Fragesteller

Dass oft die Adressen ohne Hausnummern angegeben werden, ist mir bekannt, hier aber, glaube ich, nicht der Fall. Wenn man da aber dennoch gemeldet sein kann, bin ich ja beruhigt. Vielen, lieben Dank! :-)

Nein!

Insgesamt 14.675 Menschen berichteten, dass ihr Zuhause illegal von Hausbesetzern oder „Okupas“, wie sie in Spanien genannt werden, besetzt worden seien, was teilweise auch daran liegen könnte, dass Ferien- und Zweitwohnungen in Spanien während der Pandemie leer standen.

Der Hinweis soll verhindern, dass sich Hausbesetzer in den zum Verkauf angebotenen Häusern breitmachen.

Ohne Straßenbezeichnung und Hausnummer tun sich die "Okupas" vielleicht etwas schwerer.

OhMiaMiaJa  25.04.2022, 18:27

Es gibt in Spanien durchaus öfters Adressen ohne Hausnummer, da wird dann statt einer Zahl einfach S/N hingeschrieben. Meist hat das Gebäude dann irgendeinen Namen, woran man es erkennt.

CharlyCharly90
Fragesteller

Danke für deine Antwort! :-)
Dass oft die Adressen ohne Hausnummern angegeben werden, ist mir bekannt, hier aber, glaube ich, nicht der Fall. Hier wird explizit darauf hingewiesen, dass das Haus keine Hausnummer hat.