Kostet es etwas eine Hausnummer mit Buchstaben zu unterteilen?

6 Antworten

Irgendeine Gebühr wird dafür schon fällig werden.

Du wirst aber nicht umhin kommen, dich bei deiner Kommune zu erkundigen. Ob eine eigene Nummer für jeden Eingang optional oder verpflichtend ist, wird üblicherweise in kommunalen Satzungen/Verordnungen geregelt.

xaxxx33
Fragesteller

Ist schon mehrere Jahre so bisher hat sich die Stadt nicht beschwert

Einfach so eine andere Hausnummer ans Haus nageln geht nicht.

Das muss schon mit der Stadt abgeklärt werden. Wahrscheinlich muss das Grundstück dann neu vermessen werden. Da sind dann schnell viele hundert Euro fällig.

Einfach mal bei der Stadt nachfragen. Die können auch sagen ob es überhaupt möglich ist.

Zuerst musst du bei der Gemeinde anfragen, ob das überhaupt möglich ist. Dann kannst du dort auch die Kostenfrage stellen.

Da gibt es solche Läden die auch Nachschlüssel herstellen und Haustürschielter gravieren. Lass zur jeweligen Nr. noch einen Buchstaben dazu setzen, bei dem kostet das nicht viel.