Hatte gestern mein ersten Arbeitstag danach als ich von der Arbeit nachhause kam ging es mir schlecht und hatte Fieber koennen die mich kuendigen?

6 Antworten

Also soweit ich weiß kann man wegen Krankheit nicht gekündigt werden es ist eher so das wenn man für einen anderen Grund gekündigt werden soll und sich Krank stellt bzw. Krank wird nicht mehr gekündigt werden kann und sogar noch Geld einkassieren kann. Kommt aber vllt. auf deinen Vertrag an.

Sofern eine Probezeit vereinbart ist kann der Arbeitgeber dir innerhalb dessen ohne Angaben von Gründen fristgerecht kündigen.

Paracetamol und Wick Medinight nehmen, früh ins Bett, und dann bist du morgen mit etwas Glück wieder fit genug für den Tag.

So vermeidest du Krankenfehltage und "überstehst" die Probezeit.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Ja natürlich können sie dich kündigen dafür ist die Probezeit da.

Nach der Arbeit kannst du dich fühlen wie du willst - passiert nichts.