Wegen Operation gekündigt?

8 Antworten

Wenn Dein AG Dich während der Probezeit kündigt, braucht er keinen Grund anzugeben.

Sprich mit Deinem Arbeitgeber. Es gibt viele AG die ihre Mitarbeiter nicht sofort kündigen, weil eine OP ansteht, wenn der AN gute Leistungen bringt und der AG nicht fürchten muss, dass er in Zukunft immer wieder für längere Zeit ausfällt.

Wir hatten im Betrieb auch schon Kollegen die nach kurzer Zeit krank wurden (einer hatte sogar eine Krebserkrankung und war erst zwei Monate im Betrieb), die man aber nicht gekündigt hat und die heute noch wertvolle Arbeitskräfte sind. Alles Gute für Dich

Eigentlich nicht wenn es von einer zeitarbeitsfirma ist wird es die Krankenkasse bezahlen also dein Lohn.
Fals du in der Probezeit bist und dein Chef nicht gerade der nette ist kann er das er wird aber kaum sagen das es daran lag weshalb er dich kündigt vor Gericht fals es dazu kommen sollte viele werden aber sagen nein darf er nicht natürlich darf er das rein rechtlich nicht aber wem hat es schon mal aufgehalten ?

Havenari  07.02.2017, 13:49

Diesem wirren Gefasel ist nicht wirklich ein Sinn zu entnehmen.

Nein, die Krankenkasse hat während der ersten sechs Wochen nichts mit der Lohnfortzahlung zu tun.

Nein, der Arbeitgeber muss eine Kündigung in der Probezeit nicht begründen.

Nein, Satzzeichen sind nicht illegal.

Grundsätzlich kann der Arbeitgeber dir während der ersten sechs Monate kündigen, ohne dass er einen Grund braucht. Wenn er nicht gerade einen formalen Fehler macht kann er dir, ohne dies ausdrücklich zu sagen, wegen der Operation kündigen. Und genau deswegen würde ich den Arbeitgeber unmittelbar ansprechen, dass du dich in dem Arbeitsverhältnis sehr wohl fühlst und im Moment einfach auf deine Gesundheit achten musst und danach wieder voll zur Verfügung stehst.

Ansonsten geht die Gesundheit immer und in jedem Falle vor. Dir viel Glück und einen guten Verlauf

Dann bist Du doch jetzt ncoh in der Probezeit. Wie lange, steht in Deinem Arbeitsvertrag. Während der Probezeit kann Dir jederzeit ohne Angabe on Gründen gekündigt werden.

Budweiser4me
Fragesteller

6 Monate

In der Probezeit kannst du jederzeit ohne Angabe von Gründen gekündigt werden. Alles Gute für die OP