Erster arbeitstag gestern vertrag unterschrieben, HIIILFEEEE

13 Antworten

Ruf die ZAF an und kläre das mit denen.

Und nur weil das Fahrrad geklaut wird, geht man nicht einfach zur Arbeit.

Dein Neuer AG kann sich ja auch was gefasst machen.

Du hast mit der Zeitarbeitsfirma einen Vertrag geschlossen und diesen nicht eingehalten. Egal aus welchen Gründen. Du hast den Vertrag gebrochen!

Du kannst versuchen, sauber aus dem Vertrag rauszukommen. Danach kannst du bei dem neuen Arbeitgeber einen Vertrag unterschreiben. Aber ich prophezeie, daß auch das nicht von langer Dauer sein wird. Wenn der neue AG merkt, mit welchen Tricks zu arbeitest um einen Vertrag nicht erfüllen zu müssen, wird er sich bei nächster Gelegenheit wieder von dir trennen.

Meiner Meinung nach gibt es schon eigenartige Gründe seine Arbeit morgens um 6 Uhr nicht aufzunehmen. Seltsam finde ich weiterhin, dass dich genau zum selben Termin ein Unternehmer anruft, um dir eine andere, offenbar lukrativere Arbeitsstelle anzubieten. - Aber "Zufälle" soll es ja im Leben geben.

Jedenfalls musst du zunächst bei der Zeitarbeitsfirma deinen Vertrag kündigen und bis zum Ablauf der Kündigungsfrist deinen Verpflichtungen nachkommen. Parallel kannst du aber schon mit dem anderen "Unternehmer" einen Arbeitsvertrag für die Zeit danach abschließen. - Dort sofort die Arbeit aufzunehmen, ohne Einigung mit der Zeitarbeitsfirma, könnte für dich allerdings riskant sein, da dich die Zeitarbeitsfirma regresspflichtig machen könnte.

nun, du hast in der probezeit ein relativ kurzfristiges Kündigungsrecht. genau wie der Arbeitgeber auch. ein paar Tage sind es aber trotdem...

das mit dem Fahhrad ist natürlich saumässig dämlich. könnte noch ärger geben...

m.E. solltest du auf die Leihfirma pfeifen, ruf die an, sag dass du es dir anders überlegt hast, und lass dir die papiere schicken. schlimmstenfalles können die dir ein schlechtes arbeitszeugnis schicken. aber das wäre dir ja egal, da du schon einen anderen Job hast. arbeitslos melden würde ich mich auch nicht, weil du ja nahtlos in ein neues verhältniss übernimmen wirst...

lg,Anna

Fahrrad geklaut, eine bessere Ausrede zum Drücken hast nicht auf Lager! Den Chef hast wohl auch nicht angerufen. Würde mich nicht wundern wenn du die Fristlose bekommst, nämlich wegen Arbeitsverweigerung. Mit deiner Einstellung fällst auch beim Neuen auf die Schnauze. Sorry.