hatt der frauenarzt schweigepflicht bei einer 13 jährigen die wahrscheinlich schwanger ist?

12 Antworten

Wie bist du dir denn so sicher dass du schwanger bist? Hast du nicht verhütet? Also wenn man schon mit 13 Jahren sex haben muss dann kann man ja wenigstens verhüten... Außerdem... Ich weiß nicht genau ob das jetzt so stimmt... Aber dauert das nicht ein bisschen ? Wie schaut es mit der Periode aus? Und Nein der Frauenarzt hat soweit ich weiß dabei keine Schweigepflicht.. Denn es ist ja etwas ,gesundheitsbelastendes. Und da kann man es ja 1mal nicht lang verschweigen den wenn du wirklich schwschwanger bist dann wächst der Bauch ja auch und von daheim weg bleiben is ja auch doof weil dann wundern sich die Eltern ja auch iwann und 2. Mit zarten 13 Jahren kann man dich als ,,schwangere" nicht allein lasen.. Ich hoffe dass es nicht so ist.. Und wenn doch... Viel Glück;)

Also wer mit 13 Geschlechtsverkehr hat und dann nicht mal verhüten kann, der ist eindeutig nicht reif für ein Kind! Außerdem ist das ein sehr großes Risiko wen man mit 13 schwanger wird. Der Frauenarzt darf nichts weitersagen. Hol dir einen Schwangerschaftstest aus dem Drogerie Markt. Wer mit 13 nicht verhüten kann ist eindeutig nicht so reif wie eine 15-Jährige

Bei einer Schwangerschaft einer 13-jährigen ist der Arzt verpflichtet, die Eltern zu informieren. Das stellt keine Verletzung der ärztlichen Schweigepflicht dar.

medflo  30.04.2014, 19:43

Aber eine Schwangerschaft ist bei einem Geschlechtsverkehr vor einem Tag ohnehin nicht möglich. Ich würde dringend zur Einnahme der "Pille danach" raten.

Da Du unter 14 bist, darfst Du ohne Einverständnis Deiner Eltern nicht zum Arzt und in Deinem Alter schon schwanger zu sein, ist definitiv KEIN Zeichen von Reife!!

Also zu allererst. die dürfen dich NICHT zu einer Abtreibung zwingen, dich kann dazu niemand zwingen, die Person würde sich strafbar machen. Außerdem hat die Frauenärztin eine Schweigepflicht, an welche sie erst recht gebunden ist, wenn du es ihr direkt sagst, dass deine Eltern nichts erfahren sollen. Zur Frauenärztin zu gehen ist eine gute idee, denn die kann mit einem Bluttest feststellen ob du schanger bist. Schwangerschaftstest aus der Apotheke sind nämlich manchmal schon mal falsch. Also geh am besten zur Ärztin deines Vertrauen.

lg