Ich bin schwanger von einem Deutschrapper, was soll ich jetzt machen?

Support

Liebe melinaxa,

bitte achte aus Gründen des Daten- und Personenschutzes immer darauf, solche Fragen immer so zu stellen, dass keine Rückschlüsse auf reale Personen möglich sind. Die Herkunft und der Wohnort sind für die eigentliche Frage ja auch nicht relevant, daher haben wir diese Angaben entfernt.

Herzliche Grüße

Jenny vom gutefrage Support

17 Antworten

Nein, nicht strafbar. Du solltest entscheiden, ob du das Kind austragen willst (gehe zu einer Beratungsstelle von Pro familia oder ähnlichem und natürlich zu deiner Gynokologin) und wenn ja spätestens nach der Geburt zum Jugendamt gehen und dort den Vater des Kindes bekannt geben. Die helfen dir und deinem Kind dann.

Herzlichen Glückwunsch, ein Kind ist was Schönes :-)

Warum, oh warum nur macht deine Frage auf mich den Eindruck, als ob du trollst?

Solle deine Frage wider Erwarten ernst gemeint sein: wie hast du die Schwangerschaft festgestellt und hat ein Frauenarzt bestätigt, dass du schwanger bist? Oder vermutest du nur, schwanger zu sein? Dann geh erst mal zum Frauenarzt, bevor du Land und Leute verrückt machst. Und auch, um feststellen zu lassen, ob du dich beim ungeschützten Verkehr mit irgendwas angesteckt hast.

Warum hast du den Typen angelogen, was Alter und Verhütung angeht? Dass du dir damit selber ans Bein gepinkelt hast, dürfte dir doch klar sein, oder?

Wenn du keinen Unterhalt für dein Baby willst, musst du es ihm nicht sagen, aber das solltest du dir gut überlegen. Da du in deinem Alter ja noch kein eigenes Einkommen hast, wirst du jeden Cent brauchen, den du bekommen kannst, um irgendwie über die Runden zu kommen... oder denkst du, ein Kind kann man von Luft und Liebe ernähren und versorgen?

Ach so, und da du minderjährig bist, solltest du als erstes deinen Eltern Bescheid sagen.

Irgendwie zweifle ich aber trotzdem immer noch daran, dass deine Frage ernst gemeint ist.

Um es ganz kurz zu fassen ! Geh bitte zu deinen Eltern und steh' dazu, was du gemacht hast ! Ehrlichkeit währt am längsten und du ersparst dir später eine gaaaaaaaanz große Menge Ärger ! Ansonsten besuch bitte eine Schwangerschaftsberatung und lass dich darüber aufklären, wie, wo wann und mit was/wem ! Um ehrlich zu sein kann ich dir in Anbetracht deiner und der Situation deines zukünftigen Kindes zu einer Abtreibung raten. Aber lass dich bitte beraten ! Denn neben der Abtreibung kannst du auch z.B. dein Baby nach der Geburt zur Adoption freigeben oder es mit sozialen Mitteln selbst aufziehen !

Egal wie du es machst ! Ich glaube an dich und sofern die Frage kein Fake ist, wünsche ich dir auch in Zukunft ein besseres Bewusstsein, viel Glück und Gesundheit und ein schönes Leben ✌

PS: Wenn ihr es ohne Kondom vollzogen haben solltet bitte ich dich AUSDRÜCKLICH zum Frauenarzt zu gehen und gegen jegliche Geschlechtskrankheiten untersuchen zu lassen.

Schönen Abend noch !
mamaistdoof

Du hast gesagt du bist 18 und hast das ganze jetzt hier noch einmal bestätigt. Er wird also keinen Ärger bekommen. Eher du... von ihm und seinem Manegent (keine Ahnung wie das geschrieben wird, sorry) weil du gelogen hast. Geh zu ihm und sag es ihm wenn ihr zwei alleine seid/t.

Er hat sich NICHT strafbar gemacht - Du bist seit Deinem 14. Geburtstag weitestgehend selbst für Deine Sexualität verantwortlich.

Er kann aber auch NICHT von Dir verlangen, dass Du das Kind abtreibst und ist - wenn Du Dich dazu entschließt das Kind zu bekommen - für den Unterhalt verantwortlich. Dabei spielt keine Rolle, ob er das Kind wollte oder Du ihm Verhütung vorgekaukelt hast, die Du nicht genutzt hast.

Vertraue Dich Deinen Eltern an oder lass Dich zumindest über Deine Optionen beraten.

Hier wäre eine erste Anlaufstelle: https://www.schwanger-unter-20.de/

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Woher ich das weiß:Berufserfahrung