Hat man im Gefängnis Anspruch auf einen Fernseher?

8 Antworten

die geben dir sogar mehr als 50 zoll mit dolby surround system und einer playstation 4(wenn du willst auch die xbox one) spiele gibts natürlich auch immer die aktuellsten sobald sie rauskommen

Cool :)))

wieso mach ich mir da eigentlich noch alltagsmühe, ab in den knast und geniessen ;-)

Es ist ganz einfach.

Man darf in der Regel einen besitzen, einen Anspruch darauf gibt es nicht! Also muss man sehen wo man einen herbekommt. Die JVA ist nicht verpflichtet einen Fernseher zu stellen.

Musst du dort beantragen dauert meist.2-3 Monate und kriegst ne alte Kiste soweit ich weiß :)

Aber doch hoffentlich nicht älter als 5-6 jahre??? Und bestimmt schon mit LCD? Weil bei Röhre bekomme ich immer Augenschmerzen :( Wobei ich das Clouding be manchen LCD´s auch unangenehm empfínde. OLED-TV´s werden vermutlich wegen der Anschaffungskosten im Knast nicht ausgegeben, oder doch?

@niklasreim
Weil bei Röhre bekomme ich immer Augenschmerzen :

tja der knast ist kein luxusurlaub

@user2386

quatsch...die geben dir diese megateuren luxusteile von loewe...du darfst dir denn natürlich selbst zusammenstellen

@WillSpliff

Heißt das, dass man im Knast seinen Fernseher selbst konfigurieren darf?

@niklasreim

Uf diggah so gut kenne ich mich da auch nicht aus :D das du dort kein neuen Fernsehen stehen hast ist ja recht klar der größt Teil dort würde die nur kaputt machen :'D die Frage ist halt auch ob sich die Anschaffung lohnt wie gesagt 3 Monate alleine für den Antrag das du den auch kriegst ist auch wieder eine andere.Frage :D aber glaub mir du wirst nicht viel Zeit zum fern gucken haben :p

@niklasreim

schonmal davon gehört, dass ein knastaufenthalt ne bestrafung ist und keine belohnung mit 60'' OLED + 5.1 DolbySurround + BD-Player ;-) ?

EIn Anspruch auf ein fernsehgerät besteht in der Tat. allerdings darf die Anstaltsleitung genaue vorgaben über die teschnische beschaffenheit des Gerätes z.b. die Bildschirmdiagonale oder die Austattung machen. ins besondere über die Verstärkerleistung oder ob ein DVD Laufwerk etc. eingebaut ist.

ebenso darf die AL auch Pay-TV Dienste untersagen. unser lieber Freund Ulli leidet darunter derzeit sehr (darf seine Jungs nicht via Sky gucken)

in vielen gefängnissen werden die Geräte auch von der Anstalt gestellt. ich weiß nicht mehr wo, aber irgendwo habe ich sogar mal was von transparenten geräten gesehen. das hat ganz schlicht den Hintergrund, dass man verhindern will, dass die gefangenen im Gerät verbotenes verstecken können.

natürlich darf unter bestimmten vorrausetzungen auch der fernseher komplett versagt werden, wenn z.b, die gefahr bestht, dass du dich mit der schnur aufängst, oder so, oder wenn du dich daneben benimmst, das ist dann das gleiche wie damals das Fernsehverbot bei Mutti...

lg, Anna

Es reicht schon wenn das Bett nicht gemacht wurde dann ist das Kabel einfach mal weg

@DahleRieger

das will ich mal bezweifeln. so streng war selbst meine Mama nie :-) und die hat schon ein strenges regime geführt... bei der US Army kann ich mir das vielleicht noch vorstellen, aber der deutsche strafvollzug ist da eher human...

ich sage mal, wenn der Häftling weigert, einer arbeit nachzugehen und lieber irgendwelche soaps oder so schaut, dann denke ich kann der fernseher mal eben einbehalten werden...

lg, Anna

Nun wenn du ins Gefängnis musst hast du ganz andere Sorgen als ein TV Gerät

So schnell geht das nicht wenn du Geld hast darfst du dir einen kaufen Der wird dann versiegelt dauert ein paar Wochen Du kannst auch einen Antrag auf ein Sozialgerät stellen dauert ca 3 Monate bis einer frei wird

Die Art und Größe regelt die Anstalt und bei 8 m2 Zelle reicht der kleinste Apparat

Ach und den Strom musst du auch bezahlen meist je Gerät 1 Euro im Monat