Hat jemand Erfahrungen mit www.zusteller-online.de?

5 Antworten

Das Konto, was du angibst. Bzw IHR, da deine Mutter natürlich den Vertrag unterschreiben muss.

Ein Arbeitgeber überweist das Geld auf das Konto, das man ihm nennt. (Muss natürlich irgendwie zu dir gehören).

Prospekte und Zeitungen austeilen? Kommt auf das Verteilgebiet an, ist aber reichlich Arbeit mit wenig Geld. Also viel Aufwand, wenig Verdienst.

Aber in dem Alter sollte das machbar sein, und ein paar euro extra sind immer gut.

Du solltest mit deiner Mutter klären, dass du dieses Geld frei und ohne ihre Einmischung verwenden darfst, das motiviert.

PS: Zeitunge austragen IST ab 13, weitere Nebenjobs erst ab 15. Aber Zeitungen austragen ist ein wenig anders geregelt,

Auch wenn die Frage jetzt schon etwas älter ist, möchte ich nur mal kurz den jetzigen Stand darlegen.

Ich trage in einem normal bewohnten Gebiet aus, und brauch ca. eine Stunde fürs Sortieren und Austragen der durchschnittlich 30 Sendungen. Und da ist der Haken, wenn man 10-12 ct pro Sendung bekommt und zweimal in der Woche austrägt, kommt man im Monat auf ungefähr 8 Stunden Arbeit. Nach Mindestlohn wären das ja ungefähr 68€ im Monat. In der Realität bekomme ich von Bauer um die 20 €. Also unterirdisch wenig... Auch wenn die Mitarbeiter mir gegenüber immer freundlich waren, ist das ganze Konzept meiner Meinung nach nur Ausbeutung.

Also Finger weg, an alle die sich überlegen für Bauer zu arbeiten!!!!!

Viele Grüße

Florian

mit 12 darfst du keine "offiziellen" jobs ausüben, höchsten in richtung nachbarchaftshilfe, babysitten oder einkaufskorb tragen. erst ab 14

Allquestions
Fragesteller

erst ab 13 hab ich gelesen aber bin bald 13

Ab 13 darf man das. Und das Geld wird entweder auf dein oder das Konto deiner Mutti überwiesen

Also ich bin bald 13 und das ist ab 13